Offene Frage: Warum ziehen sich Menschen in Deutschland eigentlich immer so schlecht an?

14 Antworten

Es wird halt gekauft, was die Läden hergeben.

Dabei ist es egal, ob das Zeug 3 Nummern zu klein ist (unter der gleichen Größen-Angabe ist das Zeug heute viel kleiner als vor 10 Jahren).
Ein T-Shirt/Sweatshirt/Jacke o.ä. hat mindestens halb über den Hintern zu gehen und kurze Ärmel gehen bis zum Ellenbogen. Sonst ist das einfachzu klein.

Es sieht meist grausam aus, spätestens beim Bücken/Strecken oder wenn so einer vor einem auf dem Fahrrad hängt.

Es ist wohl auch egal, wie hässlich etwas aussieht (weiße T-Shirts, unmögliche Bedruckungen), es wird verkauft und es wird auch getragen.

Schönes Material ist erst nicht drin, es gibt irgendwie nur noch
Baumwolle und das Material von 'Sport-Kleidung' wird auch immer schlechter.
Dann am besten noch das eh viel zu kleine T-Shirt/Polo, in die Hose gestopft. Ein T-Shirt unter etwas anderem in der Hose ist ja OK, sieht man nicht und ist wegne Kälte praktisch.
Aber dann gibts noch so lustige Dinge, über ein weißes T-Shirt ein Polo zu tragen, dieses aber zusätzlich auch in die Hose zu stecken.

Wenn man sich selber schon nicht im Spiegel anguckt, warum bemerkt man das dann nicht an anderen Leute und setzt das auf sich selber um
Zumindest die passende Größe und Farbe ist auch heute nicht so schwer zu bekommen. Unifarben gibts zumindest Online problemlos zu kaufen. Da steht dann vielleicht kein Bekanntes Markenzeichen drauf, aber um so besser.

Woher nimmst du diese Aussage (95% der Deutschen .....)
Ist das eine Studie ? Kannst du sie mit einer Quelle belegen?

anaandmia  24.06.2016, 16:28

Klar und du bist der "Gott" (der den besten Geschmack der Welt hat)

anaandmia  24.06.2016, 16:18

Also ist es deine persönliche Feststellung ? Sorry aber ich glaube da irrst du dich gewaltig...

arnz523
Beitragsersteller
@anaandmia

Kann sein oder eben du hast wie 95% keine Ahnung. :P

arnz523
Beitragsersteller

In 95 von 100 Fällen hätte ich hier nicht darauf geantwortet. Es ist nur eine allgemeine Feststellung die auf keiner Studie basiert. Vielleicht sind es auch 97%.

Jeder hat einen anderen Geschmack. Die einen finden das gut, die anderen eher nicht. Es kann auch sein, dass man für bestimmtes kein Geld hat, aber man kann auch ohne viel Geld stilvoll gekleidet sein.

Kleidungsstil ist Geschmackssache. Das ist als würde ich sagen "Wieso sind alle Deutschen so verdammt hässlich?". In meinen Augen sind sie das vielleicht, muss aber nicht heißen, dass sie alle wirklich hässlich sind, in den Augen aller Menschen.

Die Behauptung, dass sich die meisten also schlecht kleiden, ist nicht wirklich haltbar, geschweige denn begründbar.

Wenn du mich fragst, kleidet sich der Großteil nicht schlecht.

Ich denke das kommt stark drauf an wo in Deutschland du nachschaust. Auch bleiben einen Modesünden eher im Gedächnis als normal angezogen.

Ich denke es liegt vor allem daran das wir alle so Sparbrötchen sind, jedenfalls was Klammotten angeht. Geld geben wir gerne im Restaurant aus oder für Kaffee, oder auch für den Urlaub aber viele kaufen sich dann gerne die billigen Klammotten und funktionalen Klammotten. Das selbe bei Autos, früher kaufte man BMW, Mercedes und heute sparsame Autos, wie Skoda, Seat oder was auch immer.