Was ist das Bestreben nach „In der Masse untergehen”?

4 Antworten

Die Menschen haben nicht den Drang von jedem gesehen werden zu müssen.

Wer keine Selbstliebe hat, versucht sich die Aufmerksamkeit von anderen zu holen.

Diese Menschen vollen glänzen obwohl sie keinen Schimmer haben.

Wenn man in der Masse untergehen will, zeugt das nicht selten von mangelnder Selbstliebe. Man traut sich nicht, sich selbst für etwas Besonderes zu halten. Man möchte nicht im Mittelpunkt stehen.

Verkauft wird das als Bescheidenheit oder Genügsamkeit.

Säbelzahntieger ... glaube ich nicht.

Viel eher das Bedürfnis seinen sozialen Status nicht zu gefährden. Wenn du aus der Masse herausstichst, nimmt dich jeder wahr und bildet sich eine Meinung über dich - mit der Gefahr, dass diese negativ ausfällt.

Ja sieht man jetzt zur Zeit wieder . Die Masse glaubt alles was die Regierung und die regierungstreuen Medien erzählen . Das sind die die immer mit der Masse gehen, weil sie glauben das was die Masse macht ist immer richtig .

Bild zum Beitrag

 - (Mode, Philosophie und Gesellschaft, Evolution)

Mikrogramm
Beitragsersteller

Wieso jetzt? Ist das nicht schon immer so? Ich meine eigentlich auch nicht Politik, sondern dass Bestreben, nicht aufzufallen. Der überwiegende Teil der Gesellschaft läuft getarnt durch die Umwelt.