Offene Dusche duschen, ist das wirklich dumm? Ich dusche ohne Vorhang ab und an spritzt da etwas Wasser raus, ich Vorhänge nicht, die Schimmeln schnell und oh?

6 Antworten

Ich hasse offenen Duschen, aber Vorhänge sind noch schlimmer. Würde ich mir NIE so anschaffen.

Und auch die modernen Varianten von offenen Duschen wo man eben nur irgendwie um die Ecke eine Wand hat... fürchterlich. Da muss man permanent aufpassen nicht das Bad unter Wasser zu setzten. Dazu hab ich einfach keine Lust. Ich hasse die Dinger.

Ich will mich beim Duschen nicht auf Wasserströme konzentrieren müssen und ich will nachher auch nicht das Bad aufwischen müssen.

Also: Tür zu und gut ists!

Ohne Vorhang oder Abtrennung spritzt Wasser leicht heraus, was zu Feuchtigkeit auf dem Boden und den Wänden führt.

Diese Feuchtigkeit kann langfristig zu Schimmelbildung und Wasserschäden führen, besonders wenn das Badezimmer nicht gut belüftet ist.

wenn du hinterher putzt, ist alles ok. Überlässt du das deiner Frau oder Mutter, ist das nicht ok.

allerdings finde ich Duschvorhänge auch schlimm, Meine Dusche hat eine Glaswand mit Glastür.

Sventa72352
Beitragsersteller

Schimmel Recht schnell und bei wärmer zieht sie sich zu sehr nach der eigenen Richtung

Ohne Abtrennung ist schon unpraktisch.. Das Boden schwimmt dann - wenn du keinen Ablauf hast muss das Wasser irgendwo hin...Und die Wärme in der Dusche ist schneller weg..

Am besten sind verschiebbare Duschtrennwände, die kannst du abflitschen nach dem Duschen und gut is...

Duschvorhänge mag ich nicht, die kuscheln mir zu viel

Wir haben eine offene Dusche.

Aber sie ist groß genug, so dass kein Wasser herausspritzt. Da müsste man den Duschschlauch schon mutwillig in die Richtung halten. Aber meistens nutzen wir ohnehin die Regendusche statt der Brause.

Sventa72352
Beitragsersteller

Ja eben, da Spritzt doch kaum Wasser raus