Großes Problem wegen Dusche!

10 Antworten

Die einzige Möglichkeit, bequemer zu duschen, scheint ein Umbau. Wenn Du schreibst, Du wohnst n o c h zu Hause, lese ich daraus, dass Du schon berufstätig bist. Warum sprichst Du das Problem nicht mit Deiner Familie durch. Alle berufstätigen Mitglieder legen zusammen und finanzieren den Umbau gemeinsam. Deine Eltern scheinen sich mit der Situation arrangiert zu haben. Du kannst nicht erwarten, dass sie einen Umbau finanzieren oder möglicherweise auch hinter Dir herputzen.

yoshi19
Beitragsersteller

Nein, ich bin eben nicht berufstätig... sonst würde ich schon längst woanders wohnen. Und ich habe es meiner Mutter schon erklärt, und sie meinte, man kann doch mit leben, man muss es halt nur aufwischen nachher... ich will sie auch ehrlichgesagt gar nicht weiter darauf ansprechen. Ich hätte sogar genug angesparrtes Geld um mir 10 solcher Duschvorhänge bzW. Schiebetüren zu kaufen, aber wie gesagt.. es liegt nicht an mir sowas zu montieren.. das bestimmen meine eltern.

"Du kannst nicht erwarten, dass sie einen Umbau finanzieren oder möglicherweise auch hinter Dir herputzen."Öhm.. das erwarte ich auch nicht o.O ich erwarte auch nicht, dass sie das finanzieren.. -.- pfft

Leg ein Handtuch davor und wisch das wasser hinterher weg.

ChristianB1996  20.08.2011, 14:36

Würde ich wohl auch so machen - aber wie kommt deine Mutter darauf, dass so etwas nichts taugt? Hier klappt das wunderbar :P

yoshi19
Beitragsersteller
@ChristianB1996

Es taugt auf jedenfall was, da bin ich mir sicher... vielleicht fand sie einfach, dass es nicht schön aussah. Ich meine, ist doch prima, man schiebt die Tür auf, macht zu, und muss keine Bedenken haben, dass Wwasser rausspritzt.

Würde es nach mir gehen, hätte ich schon längst so eine Schiebetür gekauft, aber bin nich der Herr im Haus, und werdn Teufel tun, irgendwo rumzumontieren etc. ^^

Dann bin ich am ende noch der depp lol ^^

yoshi19
Beitragsersteller

Das bringt aber auch nicht sonderlich viel... außerdem kann ich mich danach grad nochmal duschen, weil ich dann überall schwitzt etc... und es ist auch immer recht anstrengend den gesamten boden aufzuwischen...

also bei uns ist es genauso. wir haben mittlerweile einen Duschvorhang, welcher so geschnitten ist das der vorhang in die wanne geht, aber dennoch nicht stört oder etwas vorbei läuft. bei uns klappt das jedenfalls. ich hoffe ich konnte dir damit helfen lg nicole

yoshi19
Beitragsersteller

Einen Duschvorhang? Sind das nicht die Dinger, die immer an der Haut kleben, wenn man warm duscht? ^^

Da finde ich so eine Schiebetür doch schon besser.

yoshi19
Beitragsersteller

Achso, aber hab' grad gelesen, dass er ja entsprechend geschnitten ist :)

Wenn du yoshi,

19 Jahre alt bist - ein Grund mehr sich auf eigene Beine zu stellen und sich eine eigene Dusche zu suchen ;-) !!!!

Wenn außer der "Bademeisterin" jeder das Problem hat im Haushalt, dann überlegt euch doch mal gemeinsam was, wie ihr das ändern könnt. Sprich nicht deine Mum an, sondern deinen Vater und deinen Bruder - schaut euch mal nach kleinen zusatz-Duschvrhängen oder so etwas um.

yoshi19
Beitragsersteller

Inzwischen bin ich nicht mehr 19, sondern 22 ^^

Und eine eigene Dusche suchen? Wie denn das? Ich lebe ja noch in meinem Elternhaus, habe noch keinen Job etc. :/

Ansonsten hätte ich vermutlich schon längst 'ne eigene Bude, aber fänd's auch beschissen alleine zu wohnen -.-

Naja, der Rest meiner Familie hat das Problem ja nicht, da wie gesagt, mein Bruder und mein Vater nur ihren Kopp unter die Dusche halten und meine Mutter nur badet. Ich will aber richtig duschen, da ich es recht sinnlos finde, wenn man nur seine Haare wäscht, und den Rest des Körpers einfach so lässt wie er ist... es ist ja auch nervig, wenn man ständig drauf achten muss, dass nichts rausspritzt. Aber wirklich was tun dagegen tut keiner... sie sagen sich, man kann ja damit leben, aber mit der Zeit können ja die Fugen kaputtgehen, und das Bad ist immer eine ganze Weile nass nach dem Duschen.

Cornyx  20.08.2011, 15:05
@yoshi19

Such dir eine andere WG ;-) ist sowieso besser als alleine wohnen, also WG.

Naja, ich hasse es auch beim Duschen eingeschränkt zu sein, hab da auch schoneiniges hinter mir - Duschvorhänge zB kleben aus Gründen physikalischer Gesetzgebungen grundsätzlich an deinem Ars.ch, wenn du heiß duscht.

Auch sehr unangenehm ;-)

Vielleicht mal mit einem Duschvorhang probieren, da muss man nicht großartig viel installieren wie es bei einer Glaswand der Fall sein würde

yoshi19
Beitragsersteller

naja, die glaswand könnte man einfach herausnehmen.. die ist einfach nur mit der wanne durch so eine art kleber befestigt, die kann man locker rausziehen. und das montieren is auch kein problem.. aber ich steck da nich drin.. sie wollen es so haben wie sie es haben wollen und ich hab auch kein geld um mir eine eigene wohnnug zu leisten, mal abgesehen davon dass ich hier solange leben will bis ich auf eigenen füßen stehe, und das könnte halt noch dauern