Ölspray vs Backtrennspray?

2 Antworten

Also ich habe das schon für heiße Pfannen benutzt und war überhaupt kein Problem. Oder aber du holst dir einfach eine sprühflasche und füllst da selbst Öl rein. Da gibt's nämlich extra welche für Lebensmittel wie Öl auch zu kaufen.

Hardstyler24
Beitragsersteller

Muss ich die Pfanne bei jedem pfannkuchen besprühen?

Hardstyler24
Beitragsersteller
@Hardstyler24

Brauch man da nur einen kleineren sprühstoß? Oder wie machst du das?

HikoKuraiko  14.09.2024, 11:30
@Hardstyler24

Nein musst du nicht. Mache ich auch nie sondern maximal bei jedem zweiten oder dritten. Du musst ja so oder so daneben stehen bleiben also von daher

HikoKuraiko  14.09.2024, 11:30
@Hardstyler24

Ich nehme ein bis zwei sprühstöße aus der Flasche das reicht meist vollkommen aus. Egal ob mit dem backtrennspray oder mit meiner ölsprühflasche. mehr nutze ich da wirklich nicht.

Seltsam diese Warnung. Selber benutze ich Trennspray auf dem (heißen) Waffeleisen und für Pfannkuchen in der heißen Pfanne. Und diese Pfanne ist auf dem Induktionsherd sehr heiß.

Hardstyler24
Beitragsersteller

Muss ich die Pfanne bei jedem pfannkuchen besprühen