ÖLDECKEL BEIM AUTO NICHT DRAUF

2 Antworten

moin.

ohne öldeckel spritzt das öl in den motorraum- egal, wo er den wagen hinstellt, wird sich eine grosse öllache bilden. ausserdem verteilt er öl auf der strasse- das geht gar nicht. sind zwar nicht viele motorradfahrer unterwegs, aber das sollte man trotzdem vermeiden.

und das ist gar nicth so schwer:

erstmal in der werkstatt entweder n neuen deckel bestellen oder wenn am lager, kaufen.

dann in einer waschanlage, die das anbieten, eine motorwäsche machen lassen ( und das SCHNELL ).

bis der neue deckel drauf ist, kann man sich folgendermassen behelfen:

eine plastiktüte mehrmals falten und über den einfüllstutzen legen. dann mit einem stabilen gummi ( einmachgummi ) oder einem kabelbinder richtig festziehen. dann kann schonmal nur tröpchenweise neues öl raus. vor dem dichtmachen natürlich wieder öl bis auf maximum einfüllen- der motor soll ja öl genug haben.

wenn der wagen irgendwo abgestellt wird, einen grossen pappdeckel unterlegen ( ein grosser zusammengeklappter karton, umzugskarton o.ä. ) . in den kofferraum mehrere aufgeschnittene plastikmüllbeutel legen, um den verölten karton mitnehmen zu können bis die motorwäsche gemacht ist.

einen sack katzenstreu ins auto um evtl. trotzdem enstandene ölflecken auf dem untergrund sofort abstreuen zu können.

hoffe geholfen zu haben

Er wird bald kein Öl mehr haben und riskiert einen kapitalen Motorschaden. Ruf ihn sofort an, er soll die Fahrt umgehend unterbrechen und den ADAC kontaktieren.

ThaiPole
Beitragsersteller

Aber anfangen zu brennen kann es nicht oder?

vonThronstahl  22.01.2013, 16:54
@ThaiPole

Wenn er Pech hat schon... Das Öl kann auf den Auspuffkrümmer spritzen und in Brand geraten...