Öl Fleck auf Motor?

4 Antworten

Erst einmal Saubermachen und schauen wo das Öl herkommt.

Nicht das da jemand nur was verkleckert hat

ZuumZuum  06.09.2024, 16:15

Also verkleckern schließe ich mal aus, dann wäre das rund um die Öleinfüllöffnung und nicht hinten an der Motorabdeckung. Das sieht auch nach einem nebeligem Austitt aus.

Millikade4
Beitragsersteller

Also ich wars definitiv nicht, deshalb muss es eigentlich von allein passiert sein durch irgendwas

Da hat mal jemand beim Einfüllen oder Nachfüllen gekleckert.

Schraub mal die schwarze Plastikabdeckung ab und schau drunter. Nicht dass deine Zündkerzenlöcher (oder eins davon) voller Öl stehen

Millikade4
Beitragsersteller

Werd ich machen, danke!

Sieht nach ventildeckeldichtung aus. Mal nachschauen lassen. Ist nicht teuer. Beim Landrover aber 3.000.- 😂

Millikade4
Beitragsersteller

Beim polo aber wirklich bezahlbar?🥲

zocker0796  06.09.2024, 15:34
@Millikade4

ja. Geht schnell . Schrauben lösen. Dichtung rein. Deckel drauf . Beim Landrover muss die ganze Karosserie ab. Fahr mal in eine freie Werkstatt . Ist nicht schlimm