Öfter in den Ausschnitt gucken ist genauso schlimm wie starren?

9 Antworten

Oder du fragst sie einfach ob du sie nageln kannst.

Ja -> Glückwunsch

Nein -> nicht mehr in den Ausschnitt schauen

Das find ich persönlich ziemlich auffällig, wodurch sich viele Frauen unwohl fühlen könnten. Oder trag halt ne schwarze Sonnenbrille, dann kannst du so lang starren wie du willst

Ist aus meiner Sicht genauso schlimm.

Wieso? Sollte sich in der Zeit dort was verändert haben? Das ist genauso nervig wie gleich hinstarren.

PeterLustig1999  20.05.2021, 15:47
Wieso? Sollte sich in der Zeit dort was verändert haben?

Das ist etwas, das verstehen Frauen in der Regel nicht, weil es ihnen nicht so geht.

Männer sind - was sexuelle Anziehung angeht - stark visuell orientiert. Das ist übrigens auch unabhängig von der Sexualität. Homosexuelle Männer zeigen in Studien mit aufreizenden Bildern von anderen Männern genau die gleichen körperlichen und mentalen Reaktionen, wie heterosexuelle Männer bei aufreizenden Bildern von Frauen.

Männer schauen deswegen öfter dort hin, weil sie sich davon angezogen fühlen und fast einen Drang verspüren, dort hin zu schauen. Das kannst du im Grunde mit einer Chipstüte vergleichen: Ein mal angefangen, ist es schwierig, mit den Chips wieder aufzuhören. Der Drang, dort hin zu schauen, ist eben nur deutlich stärker.

Wieso sind gerade Brüste so anziehend? Evolutionäre Psychologie.

Ursprünglich war die weibliche Brust für unsere Vorfahren eher ein Abturner, da sie sich nur entwickelte, wenn ein Weibchen schwanger und daher unfruchtbar war. Anschließend entwickelten Weibchen eine dauerhaft ausgebildete weibliche Brust, um ihren Status besser vor den Männchen verstecken zu können. Als Reaktion darauf überlebten nur die Minderheit der Männchen, die sich von der weiblichen Brust angezogen fühlten, und die Reaktion darauf ist nun mal ziemlich stark ausgeprägt.

MaryLynn87  20.05.2021, 15:49
@PeterLustig1999

Ich glaube du überschätzt das ganze oder nutzt es es bequeme, männliche Ausrede.

Auch Frauen schaun sich gerne einen geilen Arsch an. Aber keiner muss ständig hinlinsen.

PeterLustig1999  20.05.2021, 15:56
@MaryLynn87
Auch Frauen schaun sich gerne einen geilen Arsch an. Aber keiner muss ständig hinlinsen.

Der Unterschied ist, dass dieser visuelle Reiz auf Frauen bei weitem nicht so stark wirkt, wie auf Männer - und das erwiesenermaßen. Nicht ohne Grund sind Frauen tendenziell eher an Erotikromanen und tendenziell weniger an Pornographie interessiert, als Männer.

Siehe hier.

PeterLustig1999  20.05.2021, 16:11
@MaryLynn87

Hast du dafür Belege? Der Artikel, den ich dir hier vorgestellt habe, stellt Studienergebnisse vor. Kannst du eine ernstzunehmende Studie aufweisen, die deine Ansicht unterstützt?

Falls nicht, werden wir uns wohl darauf einigen müssen, uns uneinig zu sein. Ich bin durchaus bereit dazu, Neues zu lernen und meine Aussagen zu widerrufen, wenn ich neue, bessere Erkenntnisse habe.

Ich möchte an dieser Stelle aber anmerken, dass mich das Gefühl beschleicht, du möchtest dich mit gegenteiligen Studien/Aussagen/Argumenten gar nicht erst befassen. Das mag natürlich nur eine Unterstellung sein. Ich kann mit meinen Aussagen auch falsch liegen, wie jeder andere Mensch auch. Aber bisher lieferst du mir keine Argumentationsbasis, auf der ich eine Debatte anfangen könnte, und gehst auf meine nicht wirklich ein.

HarmonyZ  20.05.2021, 19:10
@PeterLustig1999

Du bist auch so ein Typ, der Vergewaltigung damit rechtfertigt, dass die Frau es ja angeblich provoziert hat, weil sie einen kurzen Rock getragen hat, oder?

PeterLustig1999  21.05.2021, 00:33
@HarmonyZ

Nicht wirklich.

Ich kann diese Menschen, die sich Strohmänner bauen, nicht wirklich nachvollziehen.

Wie bereits erwähnt, bin ich durchaus gewillt, mich auf eine sachliche Debatte einzulassen. Aus mir unbekannten Gründen scheinen Andere das aber abzulehnen. Das ist schade.

HarmonyZ  21.05.2021, 02:03
@PeterLustig1999
Aus mir unbekannten Gründen

Möglicherweise, weil du der Ansicht bist, dass Frauen an sexueller Belästigung selbst Schuld sind

PeterLustig1999  21.05.2021, 13:35
@HarmonyZ
Möglicherweise, weil du der Ansicht bist, dass Frauen an sexueller Belästigung selbst Schuld sind

Dieser Ansicht bin ich nicht. Das habe ich auch bereits erwähnt.

Was ist anders daran als starren? Irgendwo genauso respektlos.