Hinterhergeguckt & in den Ausschnitt geguckt. Verwerflich?

7 Antworten

Sie ist halt wohl ein "Hingucker".

Schön, dass sie "selbstbewusst" zurück gekuckt hat.

Vermutlich hat sie eine Frage eingestellt, "ein Junge hat mit in den Ausschnitt gekuckt, will er was von mir?"

Das solltest du dich auch fragen, und sie ggf. ansprechen.

Konnte "mann" denn was sehen? Hat es dir gefallen, was du gesehen hast? Sah sie von hinten genauso sehenswert aus, wie von vorne? Alles Themen, über die ihr reden könntet...

NachoMontoya  15.06.2021, 20:05

Frage: du schreibst "Hingucker" aber dann "gucken" mit k am Anfang?

hepla  24.06.2021, 22:58
@NachoMontoya

Ja. Mache ich. Das Verb "gucken" ist umgangssprachlich. Daher "Hingucker" in Anführungszeichen.

Im norddeutschen Raum sagt man "kucken", und man darf es sogar mit einem Anfangs-"k" schreiben, jedenfalls findet man diese Schreibweise im Wörterbuch.

NachoMontoya  25.06.2021, 00:17
@hepla

Ich kann auch einfach Auszüge aus dem Web kopieren und hier einfügen ;)

NachoMontoya  25.06.2021, 00:17
@hepla

Wusste übrigens nicht dass bayern im norden von Deutschland ist ;)

hepla  25.06.2021, 00:20
@NachoMontoya

Wieso Bayern? Von ethnischer Herkunft war nie die Rede...

NachoMontoya  25.06.2021, 00:52
@hepla

Deinem Profil zufolge wohnst du in Bayern, weswegen also der einzige Grund, warum du gucken mit k schreiben könntest, nicht als Legitimierung genutzt werden kann. Deine Logik ist auch dazu eher unverständlich. Man wohnt und stammt beispielsweise in den USA und sagt bathing costume statt swimsuit zu einem Badeanzug. Dich würden leute komisch angucken, da der Begriff in den USA falsch ist. Du kannst dann nicht sagen dass es richtig ist weil es in uk richtig ist, weil es nunmal in den USA swimsuit heißt. Genau das gleiche mit gucken mit k. Du lebst in nem teil von Deutschland wo man gucken mit g schreibt. Du kannst dich dann nicht damit rausreden, dass man es doch im norden mit k schreibt.

Falls es sie stört, sollte sie die "Eier" haben, es dir zu sagen.

Uff das passiert mir auch manchmal. Ob es belästigung ist weis ich nicht.

In der heutigen Zeit ist zwar vieles verpönt.. aber schauen darf man noch. Grenzwärtig, aber noch im Rahmen.

Kommt drauf an. Wenn sie es komplett versteht und weiß, dass es normal/menschlich ist bei Jungs bei diesem Alter neugierig und geil zu sein, dann nein. Viele mögen es, wenn sie sieht, dass sie Aufmerksamkeit bekommt von dir.

Aber dennoch ist es ein unangenehmes Gefühl..

Im schlimmsten Fall denkt sie, dass du 'pedophile' bist..

BerndEbig
Beitragsersteller

Ne, sie ist glaube ich ein Jahrgang über mir