ÖBB Vorteilcard 50%?

2 Antworten

dann find ich es schon scam von ÖBB

Lindau liegt halt nicht in Österreich. Bei Vorteilstickets, Bahncards & Co. wird der volle Diskont immer nur auf Fahrten im jeweiligen Land gewährt. Dazu kommt, dass diese Ermäßigungen nicht für jeden Tarif gelten. Ob die entsprechende Option überhaupt gewählt war, können wir halt auch nicht sehen.

Aber ich finde es gut, dass du die komplexe Berechnung "was ist die Hälfte von 16,10" als Screenshot postest. Das entschädigt für den Wortschwall ohne Punkt und Komma.

Giovanni47  10.08.2024, 17:07

Von Bregenz her bis Lindau galt immer tarifarisch als eine ÖBB-Strecke.

Lies dir mal die Bedingungen der Vorteilskarte genau durch. Sicher werden die 50% dort nicht von jedem Preis berechnet, sondern nur vom Normalpreis. Bei den 16,10€ steht ja auch "ab". Vielleicht ist das schon ein reduzierter Preis?

BuzzFortniteYT
Beitragsersteller

Nein 16,10€ kostet auch ein Ticket ohne Ermäßigung

florestino  10.08.2024, 12:31
@BuzzFortniteYT

In den Bedingungen steht 50% auf Standardtickets. Vielleicht liegt dort die Erklärung, dass die 16,10 kein Standardticket sind.