Online-Ticket mit einer vorläufigen Bahncard kaufen
Hallo allerseits! Ich habe heute eine Bahncard 50 gekauft, und habe eine vorläufige Bahncard 50 bekommen. Ich habe am Bahnhoff gefragt, wie die Bahncard funktioniert beim Kaufen des Online-Tickets, aber mir wurde gesagt, "Ich kann Ihnen leider, keine genaue Erklärung geben, wie die Bahncard beim Onlinekaufen funktioniert" Also, ich möchte gern wissen, wie ich meine vorläufige Bahncard benutze, um den Rabatt zu bekommen. Ich habe schon probiert ein Online-Ticket zu kaufen, allerdings obwohl ich gewählt habe, dass ich eine Bahncard besitze, hat sich der Preis nicht um 50% ermäßigt. Ich schätze eure Antworte. Danke im Voraus.
6 Antworten
Du musst zuerst die Bahnkart 50 haben, auch wenn sie nur vorläufig ist. Da steht Deine Kundennummer drauf und die musst Du bei der Onlinebuchung dann eingeben, der Preis wird dann sofort abgezogen, das klappt, das hatte ich auch erst kürzlich !
Die Dame im BC-Service meinte, es reiche vollkommen aus, dem Schaffner als ID die vorläufige BC zu zeigen. Beim Buchen den Online-Tickets benötigt man keine BC-Nummer. Zur Sicherheit solle man den Haken entfernen, am Bonus-Programm teilzunehmen.
Ja, das ist möglich. Aber beim Ticketkauf darauf achten nicht die Bahncard als Identifizierungsmedium anzugeben.
Die Antwort findet sich auf den Hilfeseiten der deutschen Bahn: http://www.bahn.de/q?s=faq|pk/DEU/de&l=de&c=DEU&q=vorl%C3%A4ufige%20bahncard#
Unter Punkt > Kann ich ein Online-Ticket auch mit einer vorläufigen BahnCard erwerben?"
Achtung! gutefrage zerstückelt leider den angegebenen Link. Bitte den vollständigen Link kopieren und nutzen.
Da hast Du was falsch gemacht, einfach das Onlineticket mit Option "Bahncard 50" kaufen. Zur Identifizierung bei der Kontrolle brauchst Du natürlich eine andere Karte, also. ec / Kreditkarte / Perso.
Nochmal nachschauen. Hast du BC 25 angeklickt? Handelte es sich um einen Sparpreis? Sprapreise ermässigen sich nie, nur die Normalpreise.