Online-Ticket mit einer vorläufigen Bahncard kaufen

6 Antworten

Du musst zuerst die Bahnkart 50 haben, auch wenn sie nur vorläufig ist. Da steht Deine Kundennummer drauf und die musst Du bei der Onlinebuchung dann eingeben, der Preis wird dann sofort abgezogen, das klappt, das hatte ich auch erst kürzlich !

Die Dame im BC-Service meinte, es reiche vollkommen aus, dem Schaffner als ID die vorläufige BC zu zeigen. Beim Buchen den Online-Tickets benötigt man keine BC-Nummer. Zur Sicherheit solle man den Haken entfernen, am Bonus-Programm teilzunehmen.

Ja, das ist möglich. Aber beim Ticketkauf darauf achten nicht die Bahncard als Identifizierungsmedium anzugeben.

Die Antwort findet sich auf den Hilfeseiten der deutschen Bahn: http://www.bahn.de/q?s=faq|pk/DEU/de&l=de&c=DEU&q=vorl%C3%A4ufige%20bahncard#

Unter Punkt > Kann ich ein Online-Ticket auch mit einer vorläufigen BahnCard erwerben?"

MaeSiuS  20.01.2015, 20:46

Achtung! gutefrage zerstückelt leider den angegebenen Link. Bitte den vollständigen Link kopieren und nutzen.

Da hast Du was falsch gemacht, einfach das Onlineticket mit Option "Bahncard 50" kaufen. Zur Identifizierung bei der Kontrolle brauchst Du natürlich eine andere Karte, also. ec / Kreditkarte / Perso.

Nochmal nachschauen. Hast du BC 25 angeklickt? Handelte es sich um einen Sparpreis? Sprapreise ermässigen sich nie, nur die Normalpreise.