Oberflächeninhalt Zylinder Aufgabe?

2 Antworten

weil dir r und O gegeben ist , kommt nur diese Formel

Bild zum Beitrag

in Frage , um h zu bestimmen .Setze r und O ein und schau weiter

15.2 m² = pi*0.7*0.7 m² + 2*pi*0.7 m * h m
subtrahiere pi*0.49 m² und teile dann durch 1.4 * pi m

 - (rechnen, Zylinder)

Victoria19650
Beitragsersteller

Achso vielen dank jetzt habe ich es verstanden und hab die Aufgabe gelöst.

Ist ganz einfach du hast ja bei d denn radius und die Oberfläche gegeben . Und pi bleibt pi heißt du ziehst alles ab von deinem Ergebnis was du gegeben hast. Versuch es mal sonst abschreiben im Kommentar bereich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Victoria19650
Beitragsersteller

Dankeschön, aber wie soll ich das abziehen ?

Einmalantwor01  17.02.2024, 11:43
@Victoria19650

Immer das Gegenteil machen wie es da steht . Als Beispiel bei × machst du : und bei + machst du -