Oberarmschmerzen durch Krafttraining?

2 Antworten

Wenn du deine Muskeln überansprucht hast, solltest du sie einfach schonen. Wenn du falsch trainierst oder es übertreibst, machst du mehr kaputt. Heißt entweder gehst trainieren und machst dann etwas anderes und schonst deine Arme und trainierst z.B. Beine, oder du ruhst dich halt aus bis die Schmerzen weg sind und lässt dir von einem Trainier nochmal zeigen wie die Übungen sicher durchgeführt werden. Lieber einmal mehr gefragt und dafür sicher trainiert, wie zu stolz dafür sein und am Ende Bänder und Co. zu beschädigen.

Kookie19
Beitragsersteller

Hallo 🙋‍♀️ erst mal vielen lieben Dank ich denke auch ich habe was falsch gemacht und werde natürlich nach fragen es ist nicht schmerzhaft nur halt unangenehm 🙈 Aber danke danke

Vermutlich nur eine Zerrung oder Überanspannung.

Mach ein paar Tage Pause.

Gruß DayX19