Wie fliege ich aus der Wohngruppe?

1 Antwort

Obdachlosigkeit mittlerweile sogar lieber.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur eine einzige Obdachlose Person ihren Lebensstil dem in einem Wohnheim vorziehen würde. Keine Ahnung was da bei dir passieren muss, aber solange du dort nicht gerade misshandelt wirst macht das keinen Sinn.

Warum schmeissen sie mich nicht auf die Strasse?

Weil es der Job dieser Menschen ist sich um so undankbare Menschen wie dich zu kümmern.

Ich hab ja eh keine Zukunft,

Ja, mit der Einstellung stimmt das natürlich. Mal auf die Idee zu kommen in einem kleinen Job zu arbeiten wäre natürlich unvorstellbar. Jetzt kommst du dann wieder mit sowas wie "Ich hab aber Schmerzen in den Knien und kann nicht arbeiten".

Dein Leben liegt einzig und allein in deiner Hand. Wenn du mit dem Hintern auf der Straße kleben willst dann brauchst du dich nicht wundern, wenn's dir dreckig geht.

RolandRoller
Beitragsersteller

Ich habkeine Hoffnung.

YogiSchreiner  29.07.2024, 16:09
@RolandRoller

Na und? Hoffnung ist ohnehin immer potentiell nur eine Illusion. Man muss realistisch sein. Und es ist rational nicht ausgeschlossen, dass du aus dieser Situation rauskommst, es ist sehr wohl möglich. Liegt nur an dir, was daran zu ändern.

RolandRoller
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

es ist unmöglich, daher ist es jetzt egal was ich tue. Ich hab kein Lebenswillen mehr.

YogiSchreiner  29.07.2024, 16:11
@RolandRoller

Nein, es ist ganz sicher nicht unmöglich. Hast du vielleicht mal mit einem Psychologen gesprochen? Hört sich meiner Meinung nach nach einem Fall dafür an. Vielleicht meldest du dich ja mal bei der Telefonseelsorge oder anderen Anlaufstellen und lässt dich dort mal beraten.

YogiSchreiner  29.07.2024, 16:14
@RolandRoller

Wäre nur ratsam das zu tun, wenn du irgendwann vielleicht mal wieder glücklicher im Leben sein willst. Und jetzt komm mir nicht mit "Das wird eh nicht passieren". Das ist Quatsch. Nur wer sich nicht helfen lassen will, wird keine Hilfe bekommen.

RolandRoller
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Inwiefern kann ein psychologie mir perspektiven bieten? Eine Ausbildung geben, eine Wohnung?

YogiSchreiner  29.07.2024, 16:16
@RolandRoller

Ein Psychologe kann dir helfen die Motivation zu erlangen, die du brauchst um diese Ziele erreichen zu können. Die scheinst du ja nämlich nicht zu haben.

YogiSchreiner  29.07.2024, 16:19
@RolandRoller

Du hast die gleichen Rechte wie jeder andere Deutsche Bürger auch. Und auch bist du dort sicher nicht gefangen, auch wenn du das so darstellst. Wenn du Kontakt zu irgendwelchen Betreuern hast und diese darum bittest mit eine Psychologen sprechen zu können wird man dir sicher helfen. Auch bringt es jetzt gar nichts hier ständig "Fragen" zu posten, in denen du dein Selbstmitleid ausschüttest. Du hast gelesen was ich und die andere Leute dir geraten haben, und so wie ich das sehe sind bezogen auf dich alle einer Meinung. Wenn du dann immer noch nicht darauf hören willst, dann kann man dir auch nicht helfen.

RolandRoller
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

doch das hat ein psychologe gesagt, ich werde niemals selbständig leben können.

YogiSchreiner  29.07.2024, 16:55
@RolandRoller

Das ist nicht gleichzusetzen mit "Hoffnungslos". Nur weil du Unterstützung im Alltag brauchst schließt das nicht aus, dass du nicht dennoch ein glückliches Leben führen könntest.