Ob der vermutete Anschlag auf Trump die Waffenfanatiker unserer Amis zur Vernunft bringen kann?

Lubitz12321  17.09.2024, 03:17

Ok. Und was ist die Frage?

gotik
Beitragsersteller

Vernunft!

7 Antworten

Wenn, die unzähligen Amokläufe in den Schulen und die vielen tausend Tote es bisher nicht fertigbrachten der Waffenlobby die Flügel zu stutzen, dann ändert dieser Anschlagsversuch sicher auch nichts. Außerdem ist Trump selbst ein glühender Verfechter des geltenden Waffenrechts.

Panamacity3  17.09.2024, 09:32

"Außerdem ist Trump selbst ein glühender Verfechter des geltenden Waffenrechts."

Genau wie Harris.

Bruno2308  17.09.2024, 09:41
@Panamacity3

Weiß ich nicht, ob das zutrifft. Obama wollte jedenfalls eine Verschärfung, scheiterte damit aber.

gotik
Beitragsersteller
@Panamacity3

Falsch : Harris ist gegen Massenvernichtungswaffen in Händen von Bekloppten.

Panamacity3  17.09.2024, 18:41
@gotik

Du bezweifelst Harris Aussage?

Schusswaffen sind Massenvernichtungswaffen?

Nichts bringt die Amerikaner bezüglich Waffen zur Vernunft. So ein Vorfall rüstet die republikanen Wähler erst Recht auf, wenn das überhaupt noch möglich ist.:)

gotik
Beitragsersteller

Ja, Dummheit ist immer nur steigerbar und unausrottbar.

Second Amendment wird bleiben. Das ist Teil Amerikas so wie bei uns das fehlende Tempolimit.

stufix2000  17.09.2024, 08:36

Wobei ich für ein Tempolimit Chancen sehe.

"Waffenfanatiker" wie Harris?

Kamala Harris im Interview mit Regionalsender »Ich bin Waffenbesitzerin«

Sie wolle niemandem die Waffe wegnehmen, sagte Kamala Harris in ihrem ersten Solo-Interview als Präsidentschaftskandidatin.

Also wenn nicht mal Amokläufe in Schulen das nicht zu ändern vermochte,dann das auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

gotik
Beitragsersteller

Sie schaffen es ja gesetzlich Dummheit in ihren Schulen zu lehren.

Ceetee1000  17.09.2024, 02:59
@gotik

Also ich würde mich mit unserem Bildungsniveau nicht soweit aus dem Fenster lehnen. Ich habe neulich mit einer 1er Abiturientin geredet und mein lieber Herr Gesangsverein. Solche krassen Lücken, das ist auch nicht rühmlich und die Pisa Studie dokumentiert das zusätzlich.

gotik
Beitragsersteller
@Ceetee1000

Das Problem ist, dass sie nur in ausgewählten Fächern tiefe Kenntnisse erwerben, aber ich würde mich mit unseren ehemaligen Gymnasialausbildungen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, die hatte auch gewaltige Mängel. Man muss das Ganze als Anregung sehen, besseres aus sich zu machen statt verfestigt zu vermodern.