Was bringt Ausdauertraining beim Tanzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Krafttraining macht den körper "bärig". Man verliert an Beweglichkeit und Geschmeidigkeit.

Wenn du 3 Minuten Boogie Woogie im Wettkampftempo durchstehen möchtest, ist Ausdauer seeeehr nützlich:

http://www.youtube.com/watch?v=AehnnJzWO80

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Hallo Ausdauertraining bringt Dir sehr viel sogar, Ausdauer ist nicht gleich Ausdauer bei jeder Sportart musst Ausdauer trainieren, hab ich in meiner Lebenserfahrung festgestellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an was du willst. Wenn du längere Choreos tanzt kann ein gewisses Maß an Ausdauer hilfreich sein. Schaden wird es dir jedenfalls nicht.

Ausdauertraining steigert die Ausdauer. Sinnvoller ist jedoch Krafttraining.

Venus345  27.06.2022, 18:21

beides ist sinnvoll, Ausdauer steigert den Herzmuskel