O2 Netz genau so wie Freefunk Netz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip schon, aber im mobilen Netz gibt es immer mal erhebliche Schwankungen, je nach Funkzelle und Auslastung, unabhängig von den unterschiedlichen O2 roaming Partnern. Vor O2 war ich bei Drillisch (die nutzen auch das O2 Netz) und die Surfgeschwindigkeit war etwa gleich wie jetzt bei O2. Im Übrigen kannst du eine O2 Vertrag 14 Tage unverbindlich testen und innerhalb dieser Zeit auch widerrufen, dann bezahlst du nur die Tage der Nutzung.

Jeder Vertrag hat eine unterschiedliche maximal Geschwindigkeit

FranzFragen
Beitragsersteller

Das ist mir klar aber die beiden sind im selben netzt und beide haben bis zu 200 MBit‘s da ist nur die Frage ob wirklich beide gleich schnell bei mir sind…

Du meinst MBit/s.

Theoretisch ja, weil gleiches Netz, aber es hängt natürlich vom Provider ab, was man Dir gibt, also welches Profil man Dir aufschaltet.