Nymphensittich flüssiger Kot?

3 Antworten

Hey

Bitte gehe zu einem vogelkundigem Tierarzt, kein normaler Kleintierarzt.

Durchfall kann vieles heißen, es kann zb auch auf kokzidien hinweisen. Diese müssen behandelt werden, da sie sonst sehr schlimm enden.

https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

Hier findest du einen.

Ps: vitakraft ist extrem ungesund und viel zu teuer! Kaufe lieber jr farm (am günstigsten bei zooplus) oder bei hungenberg (aber momentan Lieferzeit von 2 Wochen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

jpjwblink
Beitragsersteller

Danke! Wie viel kostet die Behandlung ungefähr?

Yukiminini  28.04.2021, 09:33
@jpjwblink

Kommt ganz drauf an wo du lebst und was her hat. Von 15 Euro bis 80 oder mehr ist alles drin. Je nach dem ob es einfache Parasiten sind oder andere schwerere Krankheiten.

Noukidragon  28.04.2021, 12:04
@jpjwblink

Nimm am besten ein marmeladenglas mit proben mit! Am einfachsten gehts wenn du unten im käfig frischhaltefolie auslegst und das dann mit dem Kot drauf reinstopfst

Geh am besten zu einem Vogelkundigen Tierarzt und lass das abklären. Es kann sein, dass er Parasiten oder ähnliches hat, das behandelt werden muss. Lieber einmal zu viel zum Tierarzt, als einmal zu wenig.

Lg :)