Nymphensittich bläschen am Auge?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Eine Blase sehe ich jetzt nicht nur das die Bindehaut entzündet ist. Normalerweise sind die Augen schön rund. Hier gehen sie etwas aus der Form und man kann die Nickhaut sehen welche Normalerweise verborgen liegen müsste.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Aleyna426
Beitragsersteller

Ah okay vielen dank ☺️. Gibt es dafür irgendwelche Tropfen die ich ihm geben kann?

HonigWoelkchen  31.10.2023, 10:54
@Aleyna426

Ja aber die bekommt man nur auf Rezept in dem Fall auch vom Tierarzt.

Der Besuch wäre ratsam denn eine Augenetzündung kann auch durch einen Infekt auftreten. Die Papageienkrankheit kann zum Beispiel sowas auslösen.

https://www.nymphensittich-forum.net/forum/thread/50936-rotes-auge-diagnose-chlamydien-psittakose/

Deswegen sollte von dem Auge ein Abstrich genommen werden. Dann kann man auch schlimmeres ausschließen. Eventuell kann er auch etwas gegen die Blase sagen. Ich kann sie auf den Bildern jetzt leider nicht erkennen.

LG