Kann ich nymphensittich eier selber ausbrüten lassen?

3 Antworten

Das sollten Sie nicht tun.

Denn erstens wäre es zu spät dafür....

.... und zweitens braucht es dafür das richtige Know-how nebst dem richtigen Zubehör.

Der Wille und das Herz allein, helfen da wenig.

Die Eier entsorgen und den Nistkasten entfernen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Privat889
Beitragsersteller

Alles klar dann mach ich dass so

Hallo

Nein, das kannst du nicht. Eine Handaufzucht ab dem ersten Tag ist zu schwer für Menschen, die sich absolut nicht mit der zucht und brut auskennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Privat889
Beitragsersteller

Was soll ich dan machen

oh nein... würde ich nicht. Handaufzucht ist mit erfahrenen Profis für die Vögel schon schlecht genug. Die neigen dann oftmals im erwachsenen Alter zu beissen und zu schreien. Im schlimmsten Fall sogar als Jungvögel. Nymphensittiche sind Nistbrüter wenn du den Nistkasten wegnimmst werdenn sie also auch keine Eier legen

MvG❤️❤️🐦🐦🦜🦜