Nutzt ihr Proteinpulver oder Kreatin? Welche Marken könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Ich benutze ein mehrkomponenten Whey von Body Attack.

Mein Kreatin ist auch von denen.

Geschmacklich gut, auch ohne künstlichen Nachgeschmack, wie bei einigen anderen Herstellern.

Zudem gibt es viele Sorten, so dass man immer wieder wechseln und auch mal außergewöhnlichere Sorten probieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Coach mit über 25 Jahren Trainingserfahrung

Beim Whey nutze ich momentan HSN, Bodybuilding Depot oder bodylab24.

Beim Kreatin ist die Marke relativ egal, weil bei allen der Rohstoff aus China kommt und hier nur umgefüllt wird.

Made in Germany und garantierte hohe Reinheit hat nur der Markenrohstoff Creapure.

Der wird von verschiedenen Herstellern angeboten.

Schau in mein Profil, da ist ein Link.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Ich trainiere seit 2 Jahren Krafttraining im Gym und nehme keine Pulver oder Supplements. Protein kann man auch gut über die passende Nahrung aufnehmen und spart etwas Geld 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rawan876  24.08.2024, 06:19

Ich würde dir empfehlen berühmte und seriöse Marken zukaufen, denn im Endeffekt geht es um dein Gesundheit deshalb würde ich auch bisschen mehr ausgeben. Ich nehme ESN WheyProtein und Creatin

Daniel551980  24.08.2024, 08:04
@Rawan876

ESN ist viel zu teuer und dabei nicht besser oder hochwertiger als andere. Ganz im Gegenteil. Sehr fragwürdig und unseriös, wie das Unternehmen teilweise Auftritt.

Kreatin ist Kreatin. Kreatin von ESN ist Laborgeprüft und ist genauso wie das meiste andere Kreatin. Du erzielst nicht die gewünschten Ergebnissen weil Kreatin eben kein Trenbolon ist. Einige Menschen sind auch Kreatinunwirksam. Da kannste dir noch sonst so viel reinschieben, der Körper schmeißt alles wieder raus.

Proteinpulver ist eine andere Geschichte. Da kostet wirklich gutes Protein mit guten Inhaltsstoffen einiges. Ich empfehle von "Protein works" die 100% Protein Variante.

https://de.theproteinworks.com/100-protein-special-offer?140=83&179=332&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw5qC2BhB8EiwAvqa41l0E3gUmzlDD8neA5lD88TwHlr98K7mS94QfbCD6sXikpQtFcjIdoRoCIKUQAvD_BwE

Nicht das beste auf dem Markt, dennoch nicht schlecht und super im Preis-Leistungsverhältnis.

Ja, nutze beides. Bodylab, myprotein, esn sind gut.

Und kreatin ist kreatin, wenn es nichts genutzt hat, hast du was falsch gemacht. Hast du täglich 5g über mind. 4 Wochen genommen?