Nutzen Veganer den Klimawandel um sich als Weltretter hinzustellen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Veganer sind ja auch nur Menschen und sie sind von ihrer Lebensweise überzeugt. Leider glauben manche, dass sie andere bekehren müssten. Das kann schnell nervig werden. Das sollte man demjenigen dann auch deutlich sagen. Ansonsten rettet auch Vegan leben nicht das Klima, denn Klimarettung gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Blitzlicht151  29.11.2019, 00:12

Wie kannst du denn solch einen Unsinn loslassen ? Strenge Umweltauflagen sind ein Weg zum Klimaschutz.

verreisterNutzer  29.11.2019, 00:14
@Blitzlicht151

Klimaschutz gibt es nicht. Wie willst du ein Klima schützen und vor allem wovor willst du das Klima schützen?

Strenge Auflagen sind nur ein Weg in Armut zu leben und die Wirtschaft zu zerstören, wird jedoch nichts am Klima ändern.

Blitzlicht151  29.11.2019, 00:21
@verreisterNutzer

Du hast dich noch nie mit dem Thema Umweltschutz beschäftigt, fang also damit an, sofern du die Texte überhaupt verstehst. Das wiederum weiß ich nicht, habe aber gewisse Zweifel, wenn ich dich hier so erlebe. Versuche es trotzdem. Wenn du etwas nicht verstehst, dann kannst du dich ja hier entsprechend melden. Wir helfen dir dann weiter.

verreisterNutzer  29.11.2019, 00:25
@Blitzlicht151

Gott bist du ein arrogantest Stück. Ich hab mehr Ahnung davon als du. Darauf wette ich. Wer so ableiert hat den Schuss echt noch nicht gehört. Das kann nur ein Grüner sein. Aber selbst die sind im Kern relativ helle und wissen das sie Quatsch reden, jedoch reden sie ihn zweicks Parteiprogramm trotzdem.

Hessen001  29.11.2019, 00:25
@Blitzlicht151

Mit Umwelschutz könnte mich anfreunden. Das Klima können wir nicht schützen. Das Klima ist kompliziert und abstrakt. Wir können versuchen den Klimawandel zu verlangsamen, aber aufhalten können wir ihn nicht. Das Klima ist schon von Natur aus immer im Wandel. Durch die Industrialisierung wurde dieser natürliche Wandel beschleunigt. Die Erde bewegt sich auf eine Eiszeit zu. - Eigentlich - Durch die Treibhausgase erwärmt sich die Erde eher. Das bedeutet erstmal nicht unbedingt etwas negatives. Erwärmung ist für uns besser als Eiszeit. Aber wenn die Erwärmung weiter voranschreitet, dann überwiegen die Nachteile des Klimawandels. Wir müssen also versuchen, diesen Wandel zu verlangsamen.

verreisterNutzer  30.11.2019, 00:00
@Blitzlicht151

Klimarettung gibt es ja auch nicht. Das ist Fakt.

Wie willst du ein Klima retten und vor allem, wovor willst du ein Kima retten?

Blitzlicht151  30.11.2019, 00:36
@verreisterNutzer

Genau genommen muß es natürlich auch heißen eine Rettung vor einem Klimawechsel. Natürlich kann man kein Klima retten, wohl aber uns selbst vor einem solchen. Es ist klar, dass die genannte Begriffsbildung unpräzise und auch nur populistisch-unreflektiert ist, aber der Sinn ist m.E. dennoch erkennbar, es muß eben nur anders ausgedrückt werden.

verreisterNutzer  30.11.2019, 00:39
@Blitzlicht151

Du willst also den menschen vor einer Klimaveränderung retten. Der Mensch wird sich jedoch anpassen, das macht die Evolution von alleine.

Domimusic629  30.11.2019, 01:00
@verreisterNutzer

Werde vegan und verlangsame den Klimawandel und hör endlich auf so einen Dreck von dir zu geben.

Ich versuche immer ruhig zu bleiben aber bei manchen Menschen platzt mir echt die Rübe.

verreisterNutzer  30.11.2019, 01:09
@Domimusic629

Ja, das geht mir auch so. Bei manchen Menschen platz mir die Rübe.

Wozu sollte ich Vegan werden? Das ändert das Klima nicht.

Wo gebe ich Dreck von mir? Meinst du das Co2 welches ich ausatme? Du atmest also nicht? Oder gehts ums Methan? Furzen tust du auch!

Was willst du von mir. Ich schreib dir doch auch nicht vor wie du zu leben hast.

Domimusic629  30.11.2019, 01:22
@verreisterNutzer

Es geht darum, dass die Tierindustrie der Hauptgrund für Regenwald Abholzung, Artensterben und Zerstörung von Lebensräumen ist. Und, Nicht Veganer scheinen nicht zu verstehen, dass wir niemandem was vorschreiben, wir sprechen nur für die, die es nicht für sich tun können.

verreisterNutzer  30.11.2019, 01:29
@Domimusic629

Aso, du scheibst mir also nichts vor. Und der Kommentar vorhin "Werde Vegan" war eine Empfehlung oder was, kombiniert mit einer Beleidigung, dass ich Dreck von mir geben würde und noch kombiniert mit Unsinn, dass ich das Klima zerstören würde weil ich nicht Vegan lebe.

https://www.stern.de/genuss/essen/rechenbeispiel--fuer-veggie-wurst-sterben-mehr-tiere-als-fuer-das--original--8350418.html

Diese Tiere die da nicht nur sterben, haben zuvor auch gelebt. Also erzähl nicht den Quatsch von Tierindustrie und Bösen Fleischessern die die Welt zerstören. Das ist Unsinn

Domimusic629  30.11.2019, 02:09
@verreisterNutzer

Ich kenne keinen einzigen Veganer, der vegane Wurst isst. Selbst wenn, er sterben immer noch mehr Tiere für Nicht Veganer, da den Tieren Pflanzen gegeben wird und für diese Pflanzen auch Tiere sterben. Es ist und bleibt ungerechtfertigt. Es gibt keine Entschuldigung, nicht vegan zu leben.

Blitzlicht151  30.11.2019, 10:24
@verreisterNutzer

Wenn es Land unter mal heißen wird, wie z.B. in Bangladesh, dann verlieren die Menschen dort ihre Heimat.

Blitzlicht151  30.11.2019, 19:31
@verreisterNutzer

in Bälde halt, wenn die Klimaerwärmung weiterhin so dramatisch ansteigt. Also schenk dir deine Rabulistik.

verreisterNutzer  30.11.2019, 19:33
@Blitzlicht151

Ich dachte jetzt schon. Du hast das so angedeutet. Das mit der Zukunft ist so eine Sache, dass beruht nur auf möglichen Modellen und es ist höchst zweifelhaft, dass diese auch so eintreffen. Das würde nicht mal der IPCC behaupten.

Blitzlicht151  30.11.2019, 19:38
@verreisterNutzer

Laß mal gut sein, es hat keinen Zweck mit dir zu reden, das bringt rein gar nichts, denn du bist uneinsichtig, willst lediglich ein wenig rum stänkern. Ich habe keine Lust dir dafür die Steilvorlage zu bieten.

e.o.d.

verreisterNutzer  30.11.2019, 19:39
@Blitzlicht151

Jaja, ich weiß schon. Ich bin ein böser Klimaleugner, ein AfD Wähler, ein Nazi noch dazu und habe keine Ahnung. Du bist auch ein viel besserer Mensch als ich und musst dich nicht mit mir befassen, bevor noch jemandem auffällt, dass du mir unterlegen wärst. Mach´s gut und viel Erfolg im Leben.

Domimusic629  30.11.2019, 21:14
@verreisterNutzer

Du bist echt unfassbar. Verleugnest das Offensichtliche. Solche Menschen braucht jetzt niemand, wie brauchen welche die die Welt retten! Nicht welche, die leugnen dass wir kurz vorm Aussterben sind.

verreisterNutzer  30.11.2019, 21:41
@Domimusic629

Ja, du hast recht. Wie konnte ich nur so dumm sein und etwas hinterfragen, was vom Kopf her schon stinkt?!

Hoffentlich sind die Menschen bald ausgestorben, da sie ja offensichtlich das Grundproblem der Erde sind.

verreisterNutzer  30.11.2019, 22:18
@Domimusic629

Na gut. Was soll dann die Panik, dass wir kurz vorm Aussterben sind? Der Welt geht es dann doch besser. Warum sollen wir kurz vor knapp noch unser Leben ändern und weniger Lebenswert machen? Sollten wir nicht noch schnell das bisschen Zeit was bleibt genießen und wenn wir dann ausgestorben sind geht es der Welt endlich gut?!

Ich mache es nicht, da ich nicht an den menschengemachten Klimawandel glaube.

Veganer tun das doch nicht, weil sie damit angeben wollen.

Das ist schon Überzeugung die da dahinter steckt.

Und das ein veganes bzw. vegetarisches Leben besser für die Umwelt ist, muss keiner mehr beweisen.

verreisterNutzer  28.11.2019, 18:09

Naja missionieren müssen sie ja trotzdem nicht. Übrigens sagt der Experte hier das vegetarisch nicht viel bringt

Hast du eine Ahnung wie schwer das Leben als Veganer ist? Das tut sich niemand an, der nicht zu 100 Prozent davon überzeugt ist. Schon gar nicht nur um mit dem Finger auf andere zu zeigen.

HansKluft66  29.11.2019, 16:15

Was soll so an einem veganen Lebensweise schwer sein, dachte es ist etwas Selbstverständliches für euch und nichts Schwieriges?

verreisterNutzer  28.11.2019, 18:05

Keine Ahnung. Ich esse Fleisch. Aber vielleicht behaupten die auch nur Veganer zu sein um auf andere zu zeigen 😀

verreisterNutzer  28.11.2019, 18:12
@Fuchssprung

Alles ist möglich. Ich kenne auch Jungs die sagen dass die 18 cm hätten und sind eigentlich nur 8 cm 😀

Honeysuckle18  28.11.2019, 19:00
@verreisterNutzer

Nun, viele antivegane Trolle im Netz behaupten, Veganer zu sein - um gegen Veganismus zu intervenieren...

Ziemlich armselig, sowas !

verreisterNutzer  28.11.2019, 19:19
@Honeysuckle18

Das ist natürlich mies. Aber das passiert leider auch mit anderen Dingen

Mir wurde ja auch unterstellt ich würde lügen weil ich angeblich neulich 17 Jahre alt war. Dabei ist das nicht wahr

Die meisten Veganer die ich kenbengelernt haben sich weder als Retter noch als Missionare gesehen im gegenteil man hat sich wenn überhaupt über sie lustig gemacht

okieh56  29.11.2019, 00:09

Warum „im Gegenteil“? Das eine schließt das andere doch nicht aus.

Corvo21  29.11.2019, 00:25
@okieh56

Weil ich den Kommentar nicht zuende geschrieben habe aber es stimmt sie sind damit nicht hausieren gegangen es kymm halt nur zur Sprache wenns um essen ging

verreisterNutzer  29.11.2019, 00:07

Die armen

Corvo21  29.11.2019, 00:14
@verreisterNutzer

Lass es mich so ausdrücken es war rr ein freundschaftliches necken und kein mobbing ich steh vegan auch skeptisch gegenüber aber viele dieser Stereotypen stimmen nicht Veganer halten sich nicht für bessere Menschen