Nutra Digest Erfahrungen?

2 Antworten

Imho Abzocke - der gleiche Murks wie Juice+

Die Frage ist, was du damit erreichen willst. Wenn du Darmprobleme hast, weil dein Darm nicht richtig funktioniert, dann gibt es dafür eine Ursache und die musst du natürlich finden und abstellen, weil sich das Problem sonst immer weiter verschlimmert.

Nun ist die Ursache aber ganz sicher nicht, dass du bisher zuwenig Nutra Digest geschluckt hast, also kannst du damit die Ursache auch nicht beseitigen.

Die Darmprobleme, die das Produkt adressieren soll, basieren auf Ernährungsfehlern. Nur kann keine Nahrungsergänzung (NE) der Welt aus einer schlechten Ernährung eine gute Ernährung machen, weil sie nie zur Nahrung passt und nie die Mängel der Nahrung ausgleichen kann.

Das Produkt enthält zwar keine isolierten Vitamine, sondern pulverisierte Naturprodukte, aber frage dich mal selbst, was ein paar Milligramm pulverisiertes und denaturiertes Nahrungsmittel in Bezug auf deine Gesamternährung ausrichten können...

Wer sich gesund ernährt, braucht so etwas nicht.

Und wer sich ungesund ernährt, sollte das dringend ändern.

Es ist Abzocke, wie jedes andere Nahrungsergänzungsmittel welches nicht vom Arzt verschrieben wird.

joangf  24.06.2020, 11:13

Auch NEM, die vom Arzt verschrieben werden, sind Abzocke. ;)

Kampffisch1999  24.06.2020, 11:14
@joangf

Nein. Denn sie werden verschrieben wenn man einen Mangel hat. Am besten selber Medizin studieren, dann kannst du darüber reden.

joangf  24.06.2020, 11:18
@Kampffisch1999
Nein. Denn sie werden verschrieben wenn man einen Mangel hat.

Ja, und das ist Blödsinn, weil die inhärenten Nachteile eine NEM natürlich auch dann vorliegen, wenn ein Arzt sie verschreibt oder ein Mangel vorliegt.

Ein guter Arzt würde untersuchen, woher der Mangel kommt und die eigentliche Ursache des Mangels zusammen mit dem Patienten abstellen. Ein schlechter Arzt verschreibt NEM und hofft, dass die Symptomlinderung dem Patienten reicht.

Am besten selber Medizin studieren, dann kannst du darüber reden.

Argument from Authority... m(

Medizin studieren ersetzt leider keinen gesunden Menschenverstand und wenn du meinst, dass Ärzte im Studium etwas sinnvolles über Ernährung lernen, hattest du mit einem Medizinstudium oder dem Thema Ernährung wohl noch nicht viel zu tun.

Kampffisch1999  24.06.2020, 11:23
@joangf

Die Ursachen abstellen ja ? Na dann schick mal einen Sonnenallergiker in die Sonne, denn er braucht ja das Hormon Vitamin D. Gute Idee. Oder du machst gleich die Gentherapie , dann ist das arme Schwein geheilt. Eine Vitamin Aufnahmestörung durch eine Typ A Gastritis ? Kein Problem! Dann muss der Patient wohl einfach mehr essen. Dann wird es schon klappen. Oder man macht wieder die Gentherapie und programmiert das Immunsystem wieder um. An Ratten wurde das ja schon getestet. Also kannst du ja alle Ursachen ausschalten. Juhu.

joangf  24.06.2020, 11:59
@Kampffisch1999

Ich versuche mal, das zu erklären, schauen wir mal...

Die Ursachen abstellen ja ? Na dann schick mal einen Sonnenallergiker in die Sonne, denn er braucht ja das Hormon Vitamin

Die Sonne ist nicht Ursache der "Sonnenallergie", sondern nur der Auslöser der Symptomatik. Es gibt einen Grund, weshalb die Haut den Betroffenen seltsam auf natürliche Sonnenbestrahlung reagiert und diesen Grund muss der Arzt finden und abstellen. Die Krankheit ist aber keine Allergie und in der Regel nicht auch keine Krankheit. Wer mit heller Haut zu lange in der Sonne ist, muss sich eben nicht wundern, wenn die Haut "anders reagiert".

D. Gute Idee. Oder du machst gleich die Gentherapie , dann ist das arme Schwein geheilt.

Eine "Sonnenallergie" ist nicht genetisch definiert. Erworbene Krankheiten haben generell keine genetische Ursache, die Gene spiegeln nur die Konstitution wider.

Eine Vitamin Aufnahmestörung durch eine Typ A Gastritis ? Kein Problem! Dann muss der Patient wohl einfach mehr essen. Dann wird es schon klappen.

Gleicher Denkfehler: Die Ursache der Krankheit ist nicht ein Mangel an Nahrung und ein Mehr an Nahrung ändert daher auch nichts an der Krankheit, es könnte - wie die NEM - lediglich das Symptom unterdrücken. Nein, die Aufnahmestörung entsteht ja durch die Gastritis, also muss die Gastritis therapiert werden. Der Arzt muss nach den Ursachen der Gastritis suchen und dem Patienten erklären, was er ändern muss, um sie zu heilen und zukünftig zu vermeiden. Dazu muss man sich aber in Ernährungsfragen und vor allem Krankheitsursachen auskennen und darin werden Ärzte leider nicht ausgebildet.

Oder man macht wieder die Gentherapie und programmiert das Immunsystem wieder um.

Auch hier macht das keinen Sinn. Die Gastritis hat ihre Ursache nicht in einem Gendefekt.

Kampffisch1999  24.06.2020, 12:03
@joangf

Du hast anscheinend keine Ahnung davon , dass sowohl eine Sonnenallergie als auch Typ A Gastritis fast immer genetisch bedingt sind. Also wie stellst du dann die Ursache ab. Was wenn ein Transportprotein für Vitamin D gefehlt und es so gar nicht erst von der Haut in den Körper zur Leber und den Nieren kommt. Auch ein Gendefekte, der vererbt wird. Denen sagst du dann: Gibt keine Tabletten, leben Sie halt mit den Symptomen und sterben sie früh! Super Sache. Du hast immer nich nicht beantwortet, wie du die genetischen Ursachen abstellst. Also wie machst du das ?

joangf  24.06.2020, 12:23
@Kampffisch1999
Du hast anscheinend keine Ahnung davon , dass sowohl eine Sonnenallergie als auch Typ A Gastritis fast immer genetisch bedingt sind.

Und das würdest du wodurch genau belegen? Wenn man in der Medizin die Ursache nicht kennt, sind es immer "die Gene". ;)

Die Gene sind aber (mit Ausnahme echter Gendefekte, bspw. Trisomie21) nicht die Krankheitsursache, sondern die dort erkennbaren epigenetischen Veränderungen sind Folge der Krankheiten. In ihnen spiegelt sich die Konstitution ds Organismus - die "Konfiguration" sozusagen. Epigenetische Veränderungen fallen nicht vom Himmel, sie haben immer Ursachen. Deshalb machen Gentherapien auch keinen Sinn, an den Genen herumzumurksen, sondern man muss die eigentlichen Ursachen abstellen, dann verändern sich auch die aktiven bzw. passiven Gensequenzen.

Die Gastritis ist eine bekannte ernährungsbedingte Zivilisationskrankheit, die durch eine langjährige, generationsübergreifende Mangelernährung verursacht wird. Was durch die Tatsache belegt wird, dass sie ausheilt und nie wiederkommt, wenn man die Ernährungsfehler abstellt.

Und da Mediziner eben weder in Krankheitsursachen noch in Ernährungsfragen vernünftig ausgebildet werden, bleibt ihnen nur, die Gene als Erklärung heranzuziehen.

Was wenn ein Transportprotein für Vitamin D gefehlt und es so gar nicht erst von der Haut in den Körper zur Leber und den Nieren kommt.

Und warum fehlt das Transportprotein? An dieser Stelle muss man ansetzen.

Wenn wir hier von einer evolutionären Anpassung reden und eine Personengruppe evolutionär diese Fähigkeit verloren hätte, dann gäbe es natürlich keine Lösung, aber das würde der Natur widersprechen, da ein Vitamin D Mangel keinen evolutionären Vorteil hat.

Du hast immer nich nicht beantwortet, wie du die genetischen Ursachen abstellst. Also wie machst du das ?

Gar nicht, weil die Gene nicht die Ursache sind.

Kampffisch1999  24.06.2020, 12:26
@joangf

Die Gene analysiert man. Daraus ergeben sich Proteine , die können nicht gebildet werden, wodurch es zu Fehlfunktionen im Stoffwechsel kommt. Ich sehe du hast wirklich keine Ahnung.

joangf  24.06.2020, 14:06
@Kampffisch1999

So viele Erklärungen und das ist deine Antwort?

m(

Ich denke, wir schicken einen Gruß an die Herren Dunning und Kruger und beenden das hier.

Kampffisch1999  24.06.2020, 14:53
@joangf

Ich denke wir schicken einen Gruß an die Gen,above, die deine abstruse Idee von Heilung widerlegen können.