Hilft Nutra Digest von Dr. R. Perez?

1 Antwort

Ich habe keine Erfahrungen damit!

Aber: Man kann von allen Diäten sagen, dass sie sinnlos sind. Es mag sein, dass du am Anfang abnimmst, dann aber aufgrund des Jojo-Effektes und der Fressattacken sehr schnell wieder zunimmst und dann mehr wiegst als vorher. Bei den meisten Diäten treten nämlich Mangelerscheinungen auf, die sich in Fressattacken zeigen.

Diese Diäten dienen nur dazu, dich abzuzocken. Mehr steckt nicht dahinter. Man kann nur abraten.

Wenn du abnehmen willst, kannst du es ohne derartige Abzockerei selbst machen. Rechne dir deinen täglichen Kalorienbedarf aus und unterschreite ihn täglich um ca. 200 bis 300 Kalorien. Dann nimmst du langsam, aber kontinuierlich und langfristig ab. Du brauchst nicht zu hungern und auf nichts zu verzichten. Süßigkeiten sollten natürlich die Ausnahme bleiben. Sport hilft. Ernähre dich gesund, abwechslungsreich und ausgewogen und du wirst weder einen Jojo-Effekt noch Fressattacken haben.

Spare also dein Geld! Viel Erfolg! :-)