Abzocke bei GMX TopMail wer hat erfahrung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

GMX pflegt sittenwidiedrigen Umgang mit FreeMail-Kunden GMX lässt Kunden mit Sicherheitsproblemen absichtlich im Regen stehen!

Am letzten Wochenende musste ich feststellen, dass komischerweise von meinem gmx-Account (FreeMail) mit meiner Email-Adresse kriminelle Phising-Mails versand wurden. Da ich ein ordentlicher Bürger bin und von Herstellung und Verbreitung von Viren, Trojaner, Phising keine Ahnung habe sind diese sicher nicht durch mich entstanden. Anscheinend muss jemand meinen Account bei gmx gehackt haben. mein Passwort war jedenfalls nicht leicht zu knacken (mehr als 8 Zeichen incl. Sonderzeichen und Zahlen) und ich habe es auch nirgens notiert bzw. anderen Menschen mitgeteilt). Nichts desto Trotz wurden Mail von meiner Adresse aus versand, die ich definitiv nicht versand habe.

In meiner ersten Panik habe ich sofort den gmx-Support kontaktiert und erhielt auf meine beiden Mail einen Tag später auch zwei Antworten. Diese beiden Antworten enthielten beide den gleichen nichtssagenden Text. Nämlich den das mir nicht geholfen wird: O-Ton: "GMX FreeMail ist ein kostenloses Produkt, deshalb können wir Ihnen keinen kostenfreien Support anbieten".

Frechheit Nr. 1: Auf beide Mail erhielt ich die gleiche standartisierte Antwort. Also generiert die wohl ein Computer und bei gmx interessiert sich kein Schwein für die Probleme und Belange von FreeMail-Nutzer. "Hilferufe" und/oder Supportersuchen werden nicht einmal persönlich gelesen! Anfragen kommen also wohl nicht mal bei Sachbearbeitern an sondern werden im Vorfeld vom Computer abgeblockt.

Frechheit Nr. 2: Da ich nur FreeMail-Nutzer bin und es nicht einsehen teures Geld für nen Premium-Account auszugeben bin ich anscheinend nur Kunde zweiter Klasse und es nicht wert das man mir hilft. Will ich Hilfe soll ich also Geld bezahlen. Das ist ERPRESSUNG! Ich bezahle zwar kein Geld für nen Premium-Account dafür quilt aber tagtäglich mein Email-Postfach über mit nervigen, von gmx eingeleiteten, SPAM-Mails.

Man wird als FreeMail-Kunde behandelt wie ein unerwünschter Kunde, zweiter Klasse! Braucht man Hilfe, guckt man in die Röhre! Support gibt es anscheinend nur für bezahlende Premium-Kunden.

Das Skandalöse dabei ist ja das es hierbei nicht um ein harmloses Problem geht sondern womöglich um ein massives Sicherheitsproblem wo evtl. die Schuld auch an gmx liegt. Aber statt sich dem Problem anzunehmen werde ich unpersönlich abgewiesen und bekomme mitgeteilt, dass ich keine Hilfe erhalte.

DIES IST ABSOLUT KUNDENFEINDLICH UND SITTENWIDRIG!!!

Ich jedenfalls werde meine Accounts bei gmx und web.de (sind alles eine Firma. Also kann man davon ausgehen das bei web.de die gleiche kundenfeindliche Politik verfolgt wird) löschen. Des Weiteren werde ich diese sache dem Verbraucherschutz melden!

Ich finde das ist eine SAUEREI! Bei GMX ist der Kunde nicht König. Der Kunde ist (solange er nicht teuer zahlt) anscheinend der IDIOT!

GMX TopMail kann ich JEDEM nur abraten! Die gleiche Leistung + mehr bekommst du z.B. bei Google KOSTENLOS!

Desweiteren:

  • JEDES Mal, bei einem Verzug (und sei es nur ein Tag und 99 Cent) wird eine Bearbeitungsgebühr von 12€ aufgeschlagen
  • Man kann SPAM-Mails von GMX Vertriebspartnern (z.B. maxdome) NICHT auf die SPAM-Liste setzen. Man wird regelrecht zugemüllt.
  • Bei nicht gezahlten Leistungen wird DIREKT der Account gesperrt und Zugang zu Mails verwehrt! Macht nicht den Fehler und lasst wichtige Mails über diese Accounts laufen! Wegen einem Bankirrtum konnte ich einmal nicht bezahlen - mein Mailverkehr mit der Bank lief aber über jenen Account!
  • Seit 2009 schon hat man ein BETA-Interface!
  • Die Zusatzleistungen sind keinen Cent wert.
  • Mailfunktionen sind für den Ar%$&§

Geht auf KEINEM FALL zu GMX, da habt ihr nur Ärger!

Wenn du die Kündigungsfrist verschlafen hast, ist das in erster Linie mal deine Schuld. GMX stellt den Account bereit also musst du ihn prinzipiell auch bezahlen ob du ihn nutzt oder nicht.

Hier mal ein paar Infos:

  • Schreiben von Inkassobüros sind relativ bedeutungslos, da die Gebühren von der Mehrheit der deutschen Gerichte als nicht erstattungspflichtig angesehen werden.
  • Das ändert aber nichts daran, dass die Hauptforderung höchstwahrscheinlich berechtigt ist. Zur Hauptforderung zählen das Entgelt laut Vertrag, Verzugszinsen, da du dich in Zahlungsverzug befindest (5,12% p.a.), und Mahngebühren von 2,50 € pro Schreiben.
  • Nun haben web.de und gmx schon die ein oder andere Abmahnung durch die Verbraucherzentrale bekommen wegen verschleierter Preise. Heißt du kannst prinzipiell versuchen den Vertrag anfechten zu lassen, solltest aber bei einem Prozess dann auch in der Lage sein nachzuweisen, dass der Preis nicht deutlich genug vor Inanspruchnahme aufgeführt war bzw. du nicht schriftlich über dein Widerrufsrecht informiert wurdest.
  • Du musst abwägen ob sich der Aufwand lohnt oder ob es günstiger ist einfach zu zahlen und firstgerecht zu kündigen.

Wie meinst du das? Solltest du zahlen? GMX TopMail ist doch ein kostenpflichtiger Dienst, der von GMX angeboten wird....

Hacooo
Beitragsersteller

Naja aber ganz mit rechten dingen läuft das da aber mal nicht ab, google mal nach GMX TopMail abzocke.

Gruß

Zeitlosekunst  01.07.2012, 18:02
@Hacooo

Schreib doch deinen konkreten Fall auf, dann können dich die Leute auch verstehen und dir ggf. helfen!

fragensteller4  01.07.2012, 18:04
@Zeitlosekunst

Wenn du dich bei einem kostenpflichtigen Dienst anmeldest, musst du doch damit rechnen, dass du irgendwann etwas zahlen musst?

Hacooo
Beitragsersteller
@fragensteller4

Also gut, ich habe an meinem Geburtstag (18.01.) ein geschenk von gmx bekommen wo ich ein 3 monatiges testabo von TopMail bekommen habe. ICh hatte keine verwendung für diesen account also wollte ich ihn nach 3 monaten wieder kündigen, ging aber nicht. Statdessen sendete mir GMX eine email wo drinstand das sie denken das ich zufrieden mit dem account bin und ihn daher verlänger, ich wollte das aber nicht ich wollte statdessne kündigen sie wollten dann 29,94 € von mir haben, habe aber nichts bezahlt da ich diesen account ja garnicht weiterführen wollte. Schnell kam dann die erste mahnung dann die 2 und dann die 3 alles hab ich ignoriert weil ich nicht eingesehn habe das ich für einen dienst zahlen soll den ich nichtmal benutze. Vorgestern kam dann ein Brief Vom Bayrischen inkasso dienst ( BID ) die vorderung : 95,85€........... Soll ich einfach warten bis ein schreiben vom gericht kommt und den wiedersprechen oder muss ich zahlen ? sehe es aber eigendlich nicht ein.

Zeitlosekunst  01.07.2012, 18:32
@Hacooo

Die Frage ist hier, hast du rechtmäßig gekündigt, ja oder nein? Sprich hast du eine Bestätigung erhalten?

Ich habe bei GMX auch gekündigt, ging alles problemlos (s.o.), habe eine Kündigungsbestätigung bekommen.

Kann vielleicht sein, dass du nicht rechtzeitig gekündigt hast und sie deshalb den Vertrag verlängert haben??

Auch Rechnungen nicht zu reagieren ist schlecht! Bei der ersten Rechnung hättest du einen Widerspruch schreiben müssen.

Felixie1  01.07.2012, 23:09
@Hacooo

Du solltest zahlen,denn die Forderungen werden mit Mahngebühren immer höher.

Ich weiß auch grad nicht was du meinst. TopMail kostet Geld! GMX bietet diesen Dienst z.B. für 3 oder 6 Monate kostenlos an und wenn man diesen dann nicht kündigt, dann verlängert er sich automatisch um ein Jahr. Dann ist er aber kostenpflichtig!

Man muss sich schon genau durchlesen, wenn man was abschließt oder anklickt!

Hacooo
Beitragsersteller

Google auch du mal nach GMX TopMail abzocke, da wirst du sehen wie das da ablaüft :)

Gruß

Zeitlosekunst  01.07.2012, 18:25
@Hacooo

Habe ich gemacht. Ich kann nur sagen, dass ich bei GMX auch diese kostenlose TopMail Testphase mitgemacht habe und diese Testphase gekündigt habe. Nach der Kündigung haben sie mir eine Verlängerung der Testphase angeboten, die ich dann angenommen habe.

Leider habe ich es nicht rechtzeitig geschafft zu kündigen und ich bin automatisch einen 1-jährigen Vertrag eingegangen. Ich habe mich zwar geärgert, aber es war ja meine eigene Schuld!

Diesen 1-Jahresvertrag habe ich schriftlich gekündigt und sie haben sie Kündigung ganz normal angenommen.

Ich finde es ging alles ordnungsgemäß zu und ich kann mich nicht beschweren! Wer so eine Testphase eingeht, der muss auch das Kleingedrucke lesen.

Hacooo
Beitragsersteller
@Zeitlosekunst

Nein ich glaube nicht, aber ich benutze diesen acc ja garnicht. mein acc wurde auch schon gesperrt und alles. ich hbe dann auch überhaupt keine infos erhalten das ich überhaupt so einen vertrag besitze.