Stimmt das, dass man Gehirnzellen beim S*lbstb*fri*digen verliert, da man sich geistig anstrengen muss, um an eine Frau zu denken (hat mir ein Freund gesagt)?

4 Antworten

Hallo DerPenner1996

Nein das stimmt nicht, deinem Gehirn ist es völlig egal wie oft du masturbierst, allerhöchstens haben die Gefühle dabei positive Auswirkungen.

Für deine Hoden und deine Prostata jedoch ist häufiges masturbieren sehr gesund, da auf diese Art das Krebsrisiko stark sinkt, außerdem gibt es Studien die belegen, dass das Immunsystem dadurch gestärkt wird.

Wahrscheinlich hat dein Freund einfach irgendwelche alten Mythen gehört und die dir nun weitererzählt.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Disclaimer: Kein Arzt nur einige Nebenfach Kurse Medizin

Glaube, dein Freund hat Gehirnzellen vrloren!

Nein, es stimmt natürlich nicht!!! Frage ihn mal, wo er diesen Schwachsinn her hat! Dann müssten jedesmal Gehirnzellen absterben, wenn Du Dir irgendwann mal irgendwas vorstellst!

Selbstbefriedigung ist für die Meisten entspannend und baut Stress ab.

Das ist Schwachsinn pur! Vergiss das ganz schnell wieder!

Nein es stimmt allerdings nicht das du Gehirnzellen verlierst.Bei der Selbstbefriedung bist du generel Entpand und strengst dich nicht an :)