😂🤣 zerstört den witz?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aaaaaahhh ganz schwierig… mal so mal so. 🤔

in den meisten Fällen gefühlt ja, weil es ja im Prinzip den „Humor“ vorgibt.

beispielsweise ist ein Film oder eine Serie besser, wenn niemand zuvor sagte, hey du musst das gesehen haben, es war der Wahnsinn! (Du hältst dir ja somit deine eigene Messlatte vor)

steht ein Witz allerdings in einem Textblock, dann ist der Smilie gut gewählt, da es sonst untergehen kann.

elliebartowski
Fragesteller

so hab ich darüber noch gar nicht nachgedacht voll schlau

Ich finde es zerstört den Witz schon. Mann kannes gerne schreiben nachdem die andere person mit Lachsmileys geantwortet hat. also du machst nen Witz und sie antwortet mit lachsmiley und du schickst einen zurück. dann passts aber sonst find ichs meist nicht lustig. Kommt aber auch auf die Person drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ironie verliert auch ihren Reiz, wenn sie erklärt wird. Entweder checkt man es, oder nicht.

LG

Ja

Hallo

Nicht ganz unlustig, aber nimmt dem Witz schon viel Power. Gleicht aus.
Ich nutze: (:

Der ist nicht so gekünstelt übertrieben

LG

Nein

Hallo

Nicht zwingend, nein.

Liebe Grüsse,

Jasmin ☀️ 💋 ☀️