Nur Englisch im Unterricht?

3 Antworten

In meiner 7. Klasse sagte bei Schulbeginn unser vertrauter Englischlehrer: "Ab sofort wird nur mehr englisch gesprochen. Nur wenn ich etwas erkläre, rede ich deutsch".

Allgemeines Aufheulen meiner Mitschüler zur Folge habend. Funktionierte allerdings gut, weil er uns nicht überforderte.

Der von mudda405 angegebene Prozentsatz 90:10 dürfte der Realität sehr nahe kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich in England zur Schule gegangen bin, haben alle Lehrer englisch gesprochen! :)

Komm auf die Klassenstufe an.

Ab 7 Klasse eigentlich 90 prozent Englisch