Nur 3 Freunde- wie macen das die anderen?

7 Antworten

Jeder ist eben "anders" oder wertet Freundschaften anders.

Es gibt Leute die recht schnell/ leicht Sozialkontakte aufbauen ... und diese dann auch pflegen (können), so das sich daraus Freundschaften entwickeln.

Es gibt Leute, die bezeichnen jemanden schon als "Freund" nachdem sie die Person wenige Male persönlich sprachen. (Vergleichbar mit Kindergartenkindern denen schon ein "Was, deine Mama heißt auch Mama? Uiii wir tragen die gleichen Schuhe, wir sind Freunde")

Und es gibt Leute, die bezeichnen jemanden erst als Freund/ engen Freund durch gemeinsam überstandene einschneidende Erlebnisse.... oder nach einer langen Zeit des häufigeren Kontaktes.

Dann kommt es noch auf die persönliche Kategorien an in die man selbst Sozialkontakte einsortiert. Wen bezeichne ich weshalb als "Bekannter", wen bezeichne ich weshalb als "guten Kumpel", wen bezeichne ich weshalb als "besten Freund".

Noch etwas.... Es kommt nicht so sehr auf die Quantität an - eher auf die Qualität. Was bringen denn 20 "Online-Freunde", wenn man dafür im echten Leben 3 wirkliche Freunde hat?

Facebookfreundschaften, oder Leute die einem auf anderen sozialen Medien "folgen" bzw. Leute die man dort als Kontakte hat.... das sind Online-Kontakte. Fertig. Dies bei jemandem auf der virtuellen Seite zu sehen heißt nicht automatisch das der Profilinhalber mit all diesen Leuten wirklich befreundet ist/ eine enge Freundschaft besteht.

Ich habe bei Facebook Leute in der Freundesliste die ich mal irgendwann virtuell oder real kennenlernte, aber auch enge Freunde, und auch Familienmitglieder oder Expartner.... Macht das all diese Leute automatisch zu "Freunden"? Nö, es ist einfach nur eine Liste

Und drei Freunde können besser und weitaus wertvoller sein, als 20. Es kommt auf die Art der Freundschaft an.

Hi! :)

ich glaube nicht das die 20 Leute wirkliche Freunde sind und immer hinter einem stehen. Ich habe auch nur so viele Freunde das ich sie von einer Hand abzählen kann. Daran ist nichts schlimm und mal ehrlich lieber 3 Freunde die zu dir halten und auf die du dich verlassen kannst als 20 Leute die dir die Freundschaft vielleicht nur vorspielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sympathischer Leute, bei manchen reicht manchmal nur ihr Äußeres... Dann hängt eine Traube Menschen dran. Unter Menschen gehen. Ich bin froh über nicht zu viele Freunde.

Die brauchen das unbedingt. Ohne Anerkennung und oberflächliche Zuneigung bekommen die ihre Komplexe nicht kompensiert.