wieviele facebook Freunde sind normal?

3 Antworten

Naja, ich gucke schon nicht schlecht, wenn da jemand mit über die 100 Freunde ankommt... ich habe bei Facebook nur Familie und meine engsten Freunde und vielleicht ein paar Arbeitskollegen mit denen ich mich gut verstehe, aber das wars auch...  Ich nehme nicht jeden als Freund an oder verschicke Anfragen an Leute, nur weil ich die gestern auf ner Party kennengelernt habe und mal gerade seit ein paar Stunden kenne... aber denke, da ist auch jeder anders. Manche nutzen eben Facebook als Selbstdarstellungsplattform, genauso wie es manche mit Instagram machen. Die definieren ihren Wert über die Anzahl der Follower und Likes. Ich nutze Soziale Netzwerke, um mit Leuten in Kontakt zu bleiben u.A. Treffe die natürlich auch noch privat 😉

creazyg
Beitragsersteller

Ja alleine meine familie besteht 40 personen haha. Aber ixh achte darauf dass ich nur mit freunden in kontakt bleibe mit denen ich regelmäßig schreibe oder wenigstens ab und zu leute die ich nicht kenne nehme ich gar nicht erst an.

Ich nehme generell niemanden ernst, der meint sich über seine Freunde oder Follower etc. in sozialen Netzwerken zu profilieren.

Ich sehe fb als Plattform um mit Freunden und Bekannten aus aller Welt in Kontakt zu bleiben. Hab aktuell glaube ich knapp 700. Von denen ich eben alle irgendwoher kenne und mag.

Meine bessere Hälfte hat knapp 120 Freunde, eben weil sie FB nicht nutzt.

Ein anderer Freund ist beruflich viel unterwegs und reist gerne. Der hat glaube ich das maximum von 5000 erreicht, ...

Jeder wie er mag. Meine Freundesliste ist eh, so wie mein Profil privat. Geht ja niemanden etwas an. Nutze fb aber auch nur um ab und an mal dem ein oder anderen zu schreiben. Bin evtl auch zu alt dafür haha.