Nudeln, Essen, Kalorien, Lebensmittel?

4 Antworten

Nimm 60g trockne Nudeln das werden ca. 180 gramm und 213 Kcal

Seliaza
Beitragsersteller

Also haben 180 g gekochte Nudeln davon ungefähr 213? Irgendjemand meinte mal 600, aber das kann ja gar nicht passen, nur weil sie größer sind, heißt es ja nicht, dass sie mehr Kalorien haben?

Seliaza
Beitragsersteller
@pupsnase2

Und 180 g gekochte Nudeln haben dann wie viel?

pupsnase2  05.07.2024, 10:06
@Seliaza

60g Nudeln nehmen etwa 120 g Wasser auf werden also zu 180 g gekochten Nudeln

Seliaza
Beitragsersteller
@pupsnase2

Also haben 180 gramm gekochte nudeln 213 kalorien

Seliaza
Beitragsersteller
@pupsnase2

Wirklich sicher? Weil das ist ja sehr wenig dafür.

Seliaza
Beitragsersteller
@pupsnase2

Aber das war letzte Mal ne ganze Schale voll

Seliaza
Beitragsersteller
@pupsnase2

Also, das waren sicher so 12-14 dieser großen Nudeln, dann wirklich nur 213 cal und 180 g

pupsnase2  05.07.2024, 10:17
@Seliaza

Ja wieg 60 g trocken ab..das sind 213 Kcal dann koch die

Die Spanne nach Kochen ist recht groß, je nachdem wie lange man kocht, al dente sind es ca.160 kcal, aber wenn man die so auf den Stand einer Suppennudel kocht, können es auch nur 120 kcal sein. Deswegen besser vorher die Portion abwiegen.

Ergänzung: Beide Werte sind je 100g gemeint.

Ca. die Hälfte

Seliaza
Beitragsersteller

Wieviel dann?

Seliaza
Beitragsersteller
@MaitoGai

Also haben dann 180 gramm ca 340 Kalorien

Gekocht genauso viel wie ungekocht, weil Wasser 0 Kalorien hat.

Seliaza
Beitragsersteller

ja, habe ja nur 180 g und gekocht dann weiß ich ja nicht wie viel die ungekocht haben

orangade  05.07.2024, 10:04
@Seliaza
dann weiß ich ja nicht wie viel die ungekocht haben

Steht auf der Verpackung pro 100 g.

Seliaza
Beitragsersteller
@orangade

Ja, aber 100 g rohe sind ja schwerer als gekochte