NRW: Gymnasium Englisch 7. Klasse
hallo ihr lieben
ich hab einen neuen nachhilfeschüler bekommen, der in der 7. Klasse ist. bisher hatte ich immer nur schüler in höheren klassen
da wollte ich euch mal fragen, was genau man in der 7. klasse in englisch macht, damit ich ein paar übungen entwerfen kann. (ich möchte ja nicht unvorbereitet sein)
vllt fällt einem von euch ein, womit ihr etwa probleme in der 7./8. Klasse in englisch hattet
vielen dank
6 Antworten
Schau mal hier:
http://www.englisch-hilfen.de/exercises_list/klasse7.htm
Ich fand und finde Present und Past Perfect immer am schwierigsten. Logisch in der Theorie, viele Fehler in der Praxis. :P
danke für den link und deinen persönlichen kommentar :)
Sprich mit dem Lehrer der kann dir genau sagen, wo das Problem liegt. Dein Schüler wird es auch wissen. Alte Prüfungen sind sehr aufschlussreich. Das gehört zur Bestandesaufnahme. Der Schüler soll sein Lehrmittel mitbringen
vielleicht kannst Du Dir ja auf dieser Seite ein paar Übungen abschauen: http://www.englisch-hilfen.de/exercises_list/klassen.htm
Du musst sehr eng am Curriculum der 7.Klasse bleiben: Der Übersicht über die einzelnen Units ganz am Anfang des Lehrbuches kannst du entnehmen, welche Grammatikschwerpunkte und welche Versprachlichungen vorgesehen sind bzw. (cf "revision") wiederholt werden sollen. Du wirst als Erstes die Defizite deines Schülers ergründen .. und dann wirst du die Hälfte der Nachhilfe mit unterrichtsbegleitenden Übungen und die andere Hälfte mit Wiederholungen verbringen.. Unter www.ego4u.de findest du - wie auch unter den schon genannten "englisch-hilfen" zahlreiche Übungen zu den einzelnen Grammatikkapiteln.
kujapper
danke für den link
grammatik war bis jetzt bei mir nicht so die frage, da hat man eher freie texte und analysen gemacht, jetzt wollte ich mich ja mal vorbereiten,das ist ja jetzt auch schon ein paar jährechen her =) danke für die hilfe
soweit ich mich erinnern kann war der stoff: present/past progressiv und active passive sentences aber bin mir nich sicher ist nun fast 9 jahre her :P