Notfall Transponder Code?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spruch den jeder Pilot (zumindest jeder den ich kenne) lernt:
75(00), the man with the knife; 76(00), Need a radio fix; 77(00), I go to heaven.
Die 00 ist in Klammern gesetzt weil diese im Satz nicht genannt werden, da sie selbstverständlich sind.

Squawk 7500 – Flugzeugentführung (hijacking; seven-five - man with a knife)

Squawk 7600 – Funkausfall (radio failure; seven-six - hear nix / radio nix / need a radio fix)

Squawk 7700 – Luftnotfall (emergency; seven-seven - going to heaven / falling from heaven / pray to heaven)

Danke für den Stern ;)

exxonvaldez  24.03.2016, 21:09

Weil du copy&paste beherrschst?

Tobilie  24.03.2016, 21:12
@exxonvaldez

Weils die richtige Antwort ist!

Der Fragensteller hätte aber auch googeln können. Es dauert länger die Frage zu stellen.

exxonvaldez  25.03.2016, 00:53
@Tobilie

Der Fragesteller hatte die Antwort schon erfolgreich gegoogelt.

Lelant  25.03.2016, 11:14

Also die Antwort ist prinzipiell ja richtig, egal ob Copy & Paste. Aber sich darunter schon für den imaginären Stern bedankt, weil man sich so sehr selbst beweihräuchert, ist einfach nur ekelhaft. Schade das ich auf den Daumen nach oben gedrückt habe bevor ich den Satz gelesen habe. Sonst wäre es ein Dislike.
Schade um die ansonsten gute Antwort.

timminator253
Beitragsersteller

Also den Stern haste nicht bekommen... Allein schon für die arrogante Art. @Lelant hat das super erklärt und hat somit den Stern verdient