Notendurschnitt berechnen?

2 Antworten

Du rechnest 3*3+4*4+2*5+1+2*x/12 = 3

36 = 9 + 16 + 10 + 1 + 2x
36 = 36 + 2x
2x = 0
x = 0

Um ne glatte 3 zu bekommen, musst du das nächste Mal eine 0 schreiben, also ist es nicht möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Suboptimierer  02.07.2024, 15:09

(Hatte mich verrechnet, deswegen die Anpassung)

Die Durchschnittsnote berechnet sich durch die Summe aller Notenwerte geteilt durch die Anzahl aller in die Berechnung eingehenden Noten (unter einfacher Wertung der Noten). Aktuell beträgt der Durchschnitt in Mathematik 36/10=3,6.

Ghostbusters565
Beitragsersteller

schlecht, weil ich bräuchte eine 3,4 in mathe

pchem  02.07.2024, 15:11
@Ghostbusters565

Ich bin mir fast sicher, dass die Mathematik-Noten besser werden, wenn der Durchschnitt selbstständig berechnet werden kann.

Ghostbusters565
Beitragsersteller
@pchem

Also ich müsste bei der nächsten Mathe probe eine 2 schreiben