mittlere reife prüfungen schwierig?

2 Antworten

Die Mittlere Reife ist nicht schwer...du mußt nur auswendig lernen können. Das sollte reichen um in jeden Fach zumindest eine 2 zu schreiben. Mit etwas Hirn hast Du schon eine 1,X. Mit Fleiß kann man da sehr viel erreichen.

Ich habe die Mittlere Reife mit 1,6 abgeschlossen.

Meine Tochter war sogar etwas besser als ich und hatte einen Schnitt von 1,1 und danach ein ABI mit Schnitt 1,2....das meiste nur mit auswendig lernen geschafft.

Im Studium reicht das auswendig lernen nicht mehr aus. Daher versagen auch manche sehr gute Abiturienten im Studium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 10 Klasse ist nicht schwer, denn es kommt viel Wiederholung vor und man spricht von der mittleren Reife, deshalb leichter als das Abitur zum Beispiel.