Noten verbessern?

3 Antworten

Hi,

sie meinen einfach, dass du dich mehr melden müsstest.

Die Hand heben und am Unterricht mehr aktiv teilnehmen.

Ja, ich hab auch dieses Problem, weil ich so schüchtern bin.

Du solltest dich einfach trauen und mitschreiben. Immer mitschreiben. Am besten wenn ihr über Hausaufgaben redet, dann von deinen Notizen ein bisschen ablesen. Nutze sie als Stütze, falls es dir schwer fällt.

Ansonsten bist du schon extrem gut meiner Meinung nach. Einfach immer guten Eindruck auf den Lehrer und regelmäßig lernen. Regelmäßig. Guck dir immer am Abend den Stoff nochmal an.

Vllt. noch ein kleiner Tipp von mir: Versuche, wenn du lernst mit allen 4 Sinnen zu arbeiten. Schreibe auf, mach eine Audio von dem Text, indem du sie auf dein Handy sprichst, les dir den Text während die Audiostimme redet durch und versuch es dir (wenn möglich) nochmal bildlich vorszustellen.

Hoffe konnte helfen.

LG

GivenTaken

Ps.: Bitte mach dir nicht all zu viel Stress, du bist ein/-e exzellenter/-e Schüler/-in!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab über die Jahre meine Lernmethoden verbessert. :D

AndreasNeumann
Beitragsersteller

Danke das ist total süß von dir ich gebe mir Mühe

GivenTaken  02.09.2024, 15:02
@AndreasNeumann

Bitte, ich wünsche dir alles Beste! Verlier dich nicht selbst. Das ist das Wichtigste.

Kopf hoch. Das schaffst du. Ich glaub an dich.

Glaube der Lehrer warten dann auf Klo für dich. Der Rest ergibt sich dann selbst, vertrau

Oh Wehh! NUR eine 2+, statt einer 1 ???

Das ist wirklich schlimm und kaum noch zu retten. An deiner Stelle würde ich drüber nachdenken, das Schuljahr zu wiederholen, denn ein 2+ ist der Anfang vom Ende. Ehe du dich versiehst stehst du in einem Fach auf einer glatten 2 und dann ist ja quasi dein Leben zu Ende.

Ich leide echt mit dir, aber ich weiß nicht wie du das jetzt noch retten kannst ....

AndreasNeumann
Beitragsersteller

Meinst du wiederholen ist die einzige Lösung?

bergquelle72  02.09.2024, 14:57
@AndreasNeumann

Oder gleich von der Schule abgehen. Wäre vielleicht noch besser. Eine 2 im Zeugnis könnte ich nicht ertragen.

GivenTaken  02.09.2024, 15:00
@AndreasNeumann

Hey komm mal runter. Alles ist gut. Schüler mit 5en müssen eine Klasse wiederholen, nicht Schüler mit 2en.

Ich hab viele 2en auf dem Zeugnis und viele Lehrer meinen ich sei eine gute Schülerin. Ich bin noch nicht dran gestorben.

Du kannst dich verbessern, ja. Geh jedoch nicht soweit und wechsle gleich die Schule...meine Güte.

Eine zwei ist eine gute Note!💕

AndreasNeumann
Beitragsersteller
@GivenTaken

Ich habe meinen Lehrer gerade noch sprechen können er meinte mit Nachhilfe und gewissen Sonderleistungen lässt sich da noch was retten ich kann einmal die Woche abends zu ihm kommen zur Nachhilfe

bergquelle72  02.09.2024, 15:07
@GivenTaken

Also du bist wirklich sehr schwer von Begriff. Es ist d+och eindeutig, dass das ein Fragetroll ist. Der freut sich doch über deine Einfalt, dass du ihm auch noch wohlwollende Ratschläge gibst.

GivenTaken  02.09.2024, 15:09
@bergquelle72

ja, dann bin ich halt naiv.

Ich wollte nur helfen, mir egal ob Troll oder nicht.

dennoch gibt es solche Schüler, denen Noten alles bedeuten.

ich war auch mal so...und es hat mir nicht gut getan.

AndreasNeumann
Beitragsersteller
@GivenTaken

Was soll daran ein Troll sein ich hab echt ein Problem aber vielleicht wird das ja jetzt

GivenTaken  02.09.2024, 15:12
@AndreasNeumann

Ja, ich hab auch nicht gemeint, dass du ein Troll bist.

ich glaub dir ja, weil es mir auch mal so ging.

bergquelle72  02.09.2024, 15:13
@GivenTaken

Ohh wehh, es wird ja immer schlimmer mit dir und deiner Naivität. Ich befürchte, dass du eines Tages mal sehr hart in der Realität des Lebens ankommst.

bergquelle72  02.09.2024, 15:15
@AndreasNeumann

Ich finde das echt nicht fair, dass du weiterhin mit ihrer Naivität spielst und sie dauernd verarschst.

Ein- oder zweimal geht ja noch, aber dauernd dem Affen Zucker zu geben .... es reicht jetzt aber auch mal.

AndreasNeumann
Beitragsersteller
@bergquelle72

Aber es ist wirklich so ich finde das nicht fair von dir dass du mich dessen bezichtigst!

GivenTaken  02.09.2024, 14:54

Ach was, eine 2 + ist eine exzellente Note. Zu viel Stress machen ist eigentlich noch schlechter, find ich.

bergquelle72  02.09.2024, 14:55
@GivenTaken

Ich finde das eine ganz schlechte Note. An seiner Stelle wäre ich genau so verzweifelt. .... da kommen einem ja fast schon Selbstmordgedanken bei solch schlechten Noten.

bergquelle72  02.09.2024, 14:56
@GivenTaken

Gegenfrage: Du bist schwer von Begriff , oder ?

Googele mal "Ironie" - vielleicht fäät dann der Groschen ....

GivenTaken  02.09.2024, 14:57
@bergquelle72

Ja, ich hab mich nur gefragt, ob es Ironie war oder nicht, weil der erste Satz schien nach Ironie, später war ich mir dann dennoch nicht mehr all zu sicher.

Aber ja. 😂 Danke, dass du mich aufgklärt hast.