Noten in der 5. Klasse erheblich verschlechtert?

BaseballHugo678  11.07.2024, 12:53

Hast du Nachhilfe?

Nnaallaa
Beitragsersteller

Nein, bekomme aber

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anspruch ist hier natürlich schon viel höher, da muss man sich erstmal an das Niveau gewöhnen. Ich denke, dass es nächstes Jahr auch wieder besser läuft

Ja das Niveau zieht stark an. Da kann das einigen Schülern schon passieren.

Lass dich nicht unterkriegen du wirst bestimmt lernen dich den neuen Anforderungen anzupassen.

Dennoch solltest du frühzeitig Hilfe und Unterstützung bekommen. Da sollten deine Eltern tätig werden.

Nnaallaa
Beitragsersteller

Ja danke für die Antwort und zumglück kümmern sie sich schon echt gut drum

Es gibt keine „normalen“ Noten.

Jedenfalls solltest du dich drastisch verbessern, denn das ist wohlgemerkt nur die fünfte Klasse.

Das kommt oft vor das man dann im Gymnasium nicht mehr so gut ist , da die Leistungen viel anspruchsvoller sind

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das kann schon sein - auch durch den Wegfall der verbindlichen Grundschulempfehlung, wodurch viele Kinder auf dem Gymnasium landen, die von ihrem Leistungsniveau her (ist nicht böse gemeint) besser auf einer Realschule aufgehoben wären. Der Beginn der Pubertät kann auch ein Leistungstief bewirken. Ich würde das nächste Schuljahr mal abwarten (einfacher wird es nicht!) und dann schauen, ob es sich lohnt, weiter zu machen oder auf die Realschule zu wechseln, wenn die Noten noch schlechter werden. Auch eine unangenehme Klassengemeinschaft, in der man nicht gut lernt und shclecht mitkommt, oder aber schlechte Lehrer können damit zu tun haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nnaallaa
Beitragsersteller

Ja danke für deine Antwort aber eigentlich hatte ich in der Grundschule nur 1 und 2 und in der 4. Mal eine 3 aber mehr auch nicht glaube hab zuviel Stress aber eigentlich bin ich nur in Mathe und Englisch... in den anderen Fächern auch 1 er +2 er aber Englisch und Mathe sind leider Haupt Fächer

BaseballHugo678  11.07.2024, 12:55

In Baden-Württemberg soll die Empfehlung wieder gültig werden.