Noten?

3 Antworten

Das Halbjahreszeugnis ist nur ein Hinweis, wie es im zweiten Halbjahr weitergehen könnte. Wenn du nun mehrere 5er hast, solltest du auf jeden Fall reinhauen. Sonst würdest du am Ende des Jahres sitzen bleiben.

Bxsicjan
Beitragsersteller

Ahso okay dankeschön

Halbjahreszeugnis ist egal, da es eine Information ist. Auf dem Zeugnis am ende des jahres darfst du nicht mehr als zwei 5 in einem Hauptfach haben oder drei 5 in einem Nebenfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin 🤷🏼‍♀️

Bxsicjan
Beitragsersteller

Also wenn ich in geschichte oder bio oder was anderes eine 5 habe bei der halbjahreszeugnis dann kann ich es ncoh verbessern,oder?

nein. Du musst nur wiederholen, wenn die Versetzung in die nächste Klasse gefährdet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bxsicjan
Beitragsersteller

Ab wie vielen 5er ist es dann gefährdet wenn ich fragen darf? Und macht es ein unterschied wenn ich Gymnasium gehe