Ab wann fliegt man von der Schule wegen Fehltagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bevor was passiert bekommst erst ne Mahnung oder so was

Bascharl  25.04.2024, 18:34

Danke für den Stern aber so isses wenn erst mal nix von der Schule kommt is alles OK. Kannst ja mal austesten wann du eine Mahnung bekommst haha

Bei zu vielen Fehltagen musst du das Jahr wiederholen, wie viele das sind weiß ich nicht.

Bei zu vielen Fehlzeiten werden Kurse aberkannt und man bleibt sitzen.

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 08:00

Sagen die Lehrer das dann und wann

von der Schule fliegt man nie,wegen Schulpflicht

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 07:47

ja aber wenn man sehr viele hat was passiert

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 07:50
@Seraphim777

denkst du die Lehrer sagen das erst am Ende weil es sind ja nur noch 3 monate bis Ferien

Es kommt jetzt natürlich darauf an warum du Fehltage hast bei mir war es so ich habe bei meinem 9 Schuljahr 3/4 des Jahres gefehlt aber ich habe trotzdem gute Noten gehabt da es einen Grund gab und ich den Stoff dann durch mehrere Prüfungen nachgeholt habe.

Es kann natürlich sein ob es bei Deutschland und Österreich ein Unterschied ist.