Wieviele 5er darf man in der Oberstufe im Zeugnis haben (Österreich)?

2 Antworten

In Österreich gibt es nur 5 Notenstufen. Die Note 5 bedeutet ungenügend. Es gibt aber Ausgleichsregeln und Nachprüfungen wie in Deutschland. Im Prinzip muß die Klassenkonferenz darüber entscheiden.

Soweit ich weiß, darf man einen 5er haben und macht in diesem Fach dann eine Nachprüfung, die man bestehen muss. Vielleicht waren es auch zwei. Auf jeden Fall lassen sie sich nicht einfach so durch mit einem 5er, du musst das irgendwie noch "korrigieren" dann.