Auf welcher Note stehe ich?

3 Antworten

Das kann dir nur der Lehrer sagen, da Noten unterschiedlich gewichtet werden.

Somit zählt die Note eine Probearbeit mehr als eine mündliche Note usw.

Zudem besteht die Note im Halbjahreszeugnis vermutlich, aus mehreren Einzelnoten, die man auch (samt Gewichtung) kennen müsste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde 4 sagen. Das kann die Lehrkraft aber selber noch ein bisschen entscheiden, ob es jetzt eine 4+ oder eher 4- wird.

Mein Freund der fördernden Schule,

Kannst du eigentlich nur so sitzen,

Ohne gleich zu fallen vom Stuhle?

Entschuldige bitte die kleinen Spitzen.

Das ist ganz einfache Mathematik,

Gehirn, brauchst du dafür kein Stück.

2 und 6 musst du addieren,

Um dann durch 2 zu dividieren.

Hast du jetzt kein' Fehler gemacht,

Eine 4 dir nun entgegen lacht.

Also die 5 hast du nicht gerissen,

Den Rest kannst nur zu selber wissen.

Naja mein guter, aber Hey,

Happy Saint Patricks Day.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich schon (fast) alles sehen musste in meinem Leben.