Note fürs kleine Latinum?

4 Antworten

Von Experte Volens bestätigt

Du musst in dem Schuljahr, in dem das kleine Latinum "verliehen" wird, eine Lateinnote von 4- (oder besser) auf dem Sommerzeugnis haben.

VG

PS: Nach welcher Klassenstufe du das kleine Latinum bekommst, hängt freilich davon ab, wann du mit Latein angefangen hast.

In meinem Bundesland (RLP) braucht man dafür keine Prüfung. Es reicht, wenn man auf dem Jahreszeugnis der 10. Klasse mindestens eine 4 hat.

Du solltest deine/n Lateinlehrer/in fragen. Die Bundesländer unterscheiden sich im Bereich der Bildung sehr stark voneinander. Außerdem werden die Regeln dafür ab und an geändert.

Also ich denke schon, dass es da eine Prüfung gibt. Unser Lateinlehrer hat mal gesagt, dass man mit einer 4 noch besteht, mit allem drunter aber nicht...

LuClRa  19.02.2022, 17:52

Da denkst du falsch.