"not speak" im Past Perfect?

3 Antworten

Ein Past Perfect bildest du immer mit had+Past Participle (= 3. Form des Verbs).

Bei einem unregelmäßigen Verb wie "speak" musst du die Formen des Simple Past und des Past Participle gesondert lernen:

speak - spoke - spoken

not speak > hadn't spoken

Quaeror  18.10.2023, 17:45

I've been quiet

Hallo,

das Past Perfect Simple wird gebildet mit had (in allen Personen; I, you, he/she/it, we, you, they) + past participle

(bei regelmäßigen Verben -ed; 3. Spalte in Liste der unregelmäßigen Verben)

1.Person Singular - I had spoken / I had not spoken / Had I spoken?

2.Person Singular - you had spoken / you had not spoken / Had you spoken?

3.Person Singular - he/she/it had spoken / he/she/it had not spoken / Had he/she/it spoken?

1.Person Plural - we had spoken / we had not spoken / Had we spoken?

2.Person Plural - you had spoken / you had not spoken / Had you spoken?

3.Person Plural - they had spoken / they had not spoken / Had they spoken?

 Die Grammatik und Übungen zum Past Perfect und allen anderen englischen Zeiten findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

In Verbindung mit dem auxiliary "to have": had spolen.

adabei  18.10.2023, 13:07

Hast dich vertippt: had spoKen

Nelson100  18.10.2023, 13:09
@adabei

Danke für den Hinweis. Heute bölerndet die Sonne so sehr, daß ich kaum den Bildschirm und die _Tastatur sehen kann. Und trtotzdem warens nur 2°C heute früh...

adabei  18.10.2023, 13:14
@Nelson100

Und da der Fragesteller das Past Perfect in der verneinten Form wollte kommen wir dann auf "hadn't spoken".

Mir vereinten Kräften schaffen wir das. 😉