Ist das Past Perfect und das Past Perfect Simple das Gleiche?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Past Perfect (auch bekannt als Plusquamperfekt) und das Past Perfect Simple sind tatsächlich dasselbe.

Beide Begriffe beziehen sich auf die Vergangenheitsform, die verwendet wird, um eine Handlung zu beschreiben, die vor einer anderen Handlung in der Vergangenheit abgeschlossen wurde. Zum Beispiel:

Past Perfect (Simple):

"She had finished her homework before she watched TV."

Ja, wenn man vom Past Perfect spricht, meint man meistens die Simple-Form (I had gone for a walk), die sich auf eine abgeschlossene Handlung bezieht. Es gibt auch die Progressive-Form (I had been going for a walk), bei der man eine andauernde Handlung beschreibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

wie von fast allen englischen Zeiten, gibt es auch vom Past Perfect (Tense) zwei Zeiten,

das Past Perfect Simple, das mit had (bei allen Personen; I, you, he/she/it, we, you, they) + past participle gebildet wird

(bei regelmäßigen Verben -ed; 3. Spalte in Liste der unregelmäßigen Verben) und

- ausdrückt, dass etwas in der Vergangenheit geschehen war oder getan worden war bevor etwas anderes geschah / getan wurde.

Dabei wird die Vorzeitigkeit betont. (Es heißt also zu überlegen, was zuerst da war, "das Huhn oder das Ei".)

Bild zum Beitrag

- When the Smiths finally arrived at the theatre, the play had already begun. (hatte bereits begonnen)

- When the parents came home early from their holiday, their children had had a party in the living room. (hatten gefeiert)

- Last summer Tom went to Florida. Until then he had never been to the United States. (war er nie gewesen)

- Until last year Nicole had never eaten Christmas Pudding. (hatte N. nie gegessen)

Für das Past Perfect gibt es keine wirklichen Signalwörter.

Du solltest dir aber folgendes merken:

- after + past perfect -----> past tense

- before + past tense -----> past perfect

-----------------------------

und das Past Perfect Progressive / Continuous (Verlaufsform der Vorvergangenheit), das mit had + been + Verb + ing gebildet wird.

Es wird verwendet für:

- Handlung vor einem Zeitpunkt der Vergangenheit

- betont die Handlung bzw. Dauer der Handlung

Signalwörter: for, since, the whole day, all day

------------------------------

Wie alle Progressive / Continuous Zeiten,

betont auch das Past Perfect Progressive / Continuous den Ablauf, den Vorgang und die Dauer einer Handlung.

Die Grammatik und Übungen zum Past Perfect und allen anderen englischen Zeiten

findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

- (Grammatik, Hausaufgaben, Übersetzung)

Leider nicht, mein Leben wär dann so einfacher (im Englisch Unterricht😭😭😭)

Jas, ist es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung