Norton zeigt mir besorgniserregende Info im sicherheitsverlauf (Ip-Adresse)?

1 Antwort

Also der Adapter Atheros AR9285-Drahtlosnetzwerkadapter ist ein WLAN Stick wenn der noch funktioniert. Heißt kein LAN Kabel nötig ist,  bei der Meldung alles gut.

Das Problem heute ist das so viele falsche "Signale" aus dem Internet kommen, das sich solche Software täglich neu aktualisieren muss, am besten bei jedem Neustart und von allein funktionieren muss. Ich krieg nach jedem Hochfahren eine Kurzmeldung das meine Sicherungssoftware neu aktualisiert wurde. (nicht Norton) das aber auch erst ca.1 Jahr.

Heißt ein manueller Virus + alles andere, Scan ist ich sag mal rotzfrech Kreuzgefährlich.

Sieh mal in die Einstellungen was da los ist. Virenscan sollte schon dauerhaft laufen.

Anonym2523
Beitragsersteller

Ich verstehe leider teils nicht was du meinst. Das bedeutet es besteht tatsächlich eine Gefahr und das ist ein virus oder wie muss ich das verstehen? Und was genau soll ich in den einstellunen nachschauen?

flaglich  01.02.2018, 14:37
@Anonym2523

Das heißt, dass der Verlust einer IP-Addresse kein Hinweis ist. Don't panic. Andererseits ist es nicht unbedingt sicher wenn dir ein Virenscan sagt, dass er nichts gefunden hat. Du kannst Schädlinge drauf haben, die der Scanner noch nicht erkennnen kann oder welche die sich vor genau dem Scanner verbergen.

Anonym2523
Beitragsersteller
@flaglich

nee der virenscanner iat abgestürzt, kann aber auch wegen cou auslastung sein ist eine alte mühle

flaglich  01.02.2018, 18:41
@Anonym2523

So so, was erregt dann deine Besorgnis? Und was an meiner Erläuterung zur Antwort von MarSusMar hast du verstanden?

MarSusMar  01.02.2018, 20:15
@Anonym2523

Ich hab nicht geschrieben das es gefährlich ist.

Du vergisst etwas nur du siehst, was du siehst, selbst wenn ich Norton kennen würde sagt das nicht dass ich die Version kenne. Und sich schrieb ich nutze Norton nicht.

Heißt nochmal Norton Einstellungen, Augen von Links oben im Zickzack nach rechts gucken (weil man sonst alles übersieht!)

Einfach nur Durchlesen was da an Button sind. Jedes Wort. Irgendwo findet sich was, das Zeitpunkt oder Sicherheitsstufe ist.

Ich wette, hier gibt es tausende Fragen zum Thema, such doch einfach nach Norton plus der Zahlenversion.

Eventuell ist die auch Updatefunktion deaktiviert. Aber auch das musst du allein finden Einfach in Ruhe lesen.