Avira Frre Antivirus hängt ?

Avira - (Computer, Antivirus, AntiVir)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Ordner bezieht sich auf das Upgrade von Windows 10. Dort werden die Installationsdateien für Windows 10 hingeladen, um später auf dieses System zu Upgraden. Wenn man dies nicht vor hat, dann diesen Ordner löschen. Alternativ dazu kann man den gesamten Ordner als "Ausnahme" für den Scanner hinzufügen oder Sie steigen um auf Windows 10. In diesem Fall müsste Avira dann neuinstalliert werden.

Näheres dazu hier -> https://answers.avira.com/de/question/suchlauf-stoppt-bei-cwindowsbtsourcessafeossafeosmountprogram-filesdesktopini-fenster-popt-auf-die-anweisung-in-0x73456a15-verweist-auf-speicher-0x09309000-der-vorgang-read-konnte-nicht-im-speicher-durchgefuhrt-werden-habe-mal-den-pfad-verfolgt-und-bin-beim-ordner-common-files-unterordner-av-upgradedatei-fur-android-gelandet-dort-scheint-der-fehler-zu-liegen-bekomme-ihn-aber-nicht-weg--ich-habe-windows-7-64-bitversion-wer-hat-gleiches-problem-und-wer-kann-helfen-40408

Avira ist daran Schuld , es beansprucht den PC (CPU+GPU) zu sehr und dadurch hängt der PC und die Scans dauern zu Lange (bis zu 8Stunden)
Daher empfiehlt sich McAveeLiveSafe da es (glaube ich) nur 15 Euro im Jahr kostet. Aufladen kann man mit einer Karte die es in vielen Elektroläden gibt. Und es beansprucht den PC fasst kaum.

Vielleicht ist deine Platte defekt

Rejne
Beitragsersteller

naja alles andere funktioniert ja noch.

chokdee  24.02.2016, 15:58
@Rejne

das hat nichts zu sagen. Der Virenscanner scannt ja jede Datei und wenn er dann auf defekte Sektoren trifft, dann kann er Probleme bekommen. Zumal die Datei, die er gerade scannt, keine Datei ist, die du normalerweise anpackst