Server mit IP-Adresse aufrufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine lokale IP ist Localhost oder 127.0.0.1 Hier kannst du auch deine richtige IP einsehen. http://www.wieistmeineip.de/ Zu deiner Frage: Wenn du nichts eingestellt hast kannst nur du diese Website erreichen. Localhost ist nur lokal einsehbar.

ipconfig in der konsole --> interne,externe ip, mac-adresse etc werden dir angezeigt.

ehm du kannst die im webbrowser unter deiner ip abrufen, ja, musst nur die dazugehörigen Ports wissen.

deruser1973  29.08.2014, 15:23

die externe IP wird mit IPCONFIG nicht angezeigt....

coolertyp001
Beitragsersteller

Danke!

Drücke die Windows-Tase + R

gebe "cmd" ein

drücke "Ok"

gebe dort "ipconfig" ein und drücke Enter

und du erhälst deine Ip-Adresse

coolertyp001
Beitragsersteller

Nein, ich erhalte mehrere Adressen. Ich moechte aber nur EINE Adresse sehen!

deruser1973  29.08.2014, 15:22

die Adresse wird er kaum brauchen....

Gib in deinem Router den Port 80 frei, dann ist der Apache von aussen erreichbar. Unter http://www.wieistmeineip.de bekommst du dieAdresse, mitder andere deinen Server erreichen...

Richte allerdings unbedingt ein Root Passwort für deinen MYSQL Server ein und schütze die XAMPP Webseite ebenfalls mit einem Passwort. Die Links dazu bekommst du auf der Seite, die dir localhost anzeigt....

Erstens ist XAMPP unsicher und sollte daher NICHT übers Internet erreichbar sein. Das steht in der Dokumentation! Übrigens ebenso, wie alles andere, was du wissen wolltest.

deruser1973  29.08.2014, 15:18

Wer Xampp allerdings vernünftig konfiguriert, kann das sehr wohl auch im Internet nutzen - ein paar Dinge muss man allerdings ändern ;) Das stehtaber alles auf der Seite, die man unter Localhost erreicht...