Fritz Box 7390 blinkt rot Info?

3 Antworten

Hallo,

Mit Browser in den Router gehen und system/Ereignisse ansehen und schon wirst du weihnachtlicher Wahrheit gewahr!

LG

Harry

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

MUSICFEEE
Beitragsersteller

Aber wie schaff ichs dahin zu kommen wenn verschiedenste IP Adressen über den Browser nicht gefunden werden?Lg

heizfeld  24.12.2021, 17:05
@MUSICFEEE

Ja, wahrscheinlich hast du keine Verbindung zum Internet. Aber der Router ist ja lokal, die Adresse ist also erreichbar.

Wie komme ich in die FritzBox 7390?
Die Benutzeroberfläche können Sie entweder über http:// fritz.box oder die IP-Adresse der  FRITZ!Box (in den Werkseinstellungen http://192.168.178.1) aufrufen. Außerdem ist die  FRITZ!Box immer über die Notfall-IP http://169.254.1.1 erreichbar. Der Aufruf der Benutzeroberfläche ist über den Gastzugang nicht möglich.
MUSICFEEE
Beitragsersteller
@heizfeld

Und genau das ist der Punkt der mich zu euch geführt hat. Beide LAN Kabel sind verbunden und trotzdem werden diese Adressen nicht geöffnet. Verstehe wirklich nicht wieso. Ich versuch mal den Lösungsweg mit dem USB Stick oder Handy um gesendete Wiederherstellungsdatei hochzuladen. Aber vielen Dank trotzdem und frohes Fest

heizfeld  24.12.2021, 17:32
@MUSICFEEE

Das hat dann eher mit deiner Netzwerkinstallation oder dem Browser zu tun.

Versuch auch mal den Router zurückzusetzen

Wie kann ich die FritzBox auf Werkseinstellung zurücksetzen ohne Internet?

Alternativ: FritzBox Reset per Telefon

  1. Heben Sie den Hörer ab und warten Sie auf das Freizeichen.
  2. Tippen Sie “#991*15901590*” ein.
  3. Legen Sie auf. Die FritzBox wird nun neu gestartet (warten Sie ein paar Minuten).

Das ist momentan nicht auf diesem Rechner möglich, wenn der an der Box hängt. Die FritzBox ist die Verbindung zum Internet und genau diese FritzBox funktioniert ja nicht. Also kannst Du mit dem Gerät auch keine Dateien vom Netz herunterladen.

Du musst das mit einem anderen Gerät machen, das derzeit Webseiten öffnen kann; beim Nachbarn beispielsweise. Du musst diese Datei bei AVM herunterladen:

https://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7390/deutschland/recover/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390-06.87-recover.exe

Die kopierst Du dann auf einen USB Stick, steckst den an Deinem PC an und startest dann diese Datei. Damit wird die Box (hoffentlich) zurückgesetzt.

MUSICFEEE
Beitragsersteller

Danke für die Antwort jedoch werden Adressen im Browser nicht geöffnet, habs auch mit der versucht aber jedesmal Fehlermeldung dass Seite nicht gefunden wird