Normalverteilung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Werte können beide nicht stimmen, wenn wir davon ausgehen, dass die Brenndauer N(1800, 200) verteilt ist. Evident ist das schon deshalb, da 1500 ausserhalb einer Standardabweichung liegt. Die gesuchte WK muss recht klein sein. Wenn du es genauer wissen willst, transformierst du deine ZV, indem du zu einer N(0, 1) verteilten ZV übergehst und den entsprechenden näherungsweisen Wert in einer Tabelle nachschlägst. Oder du nutzt den Taschenrechner. Ich komme mit der zweiten Methode auf etwa 6.7%.

Anonym12511
Beitragsersteller

Wir haben wohl ziemlich verkackt. Haben die Standardabweichung nicht gelernt

Das ist kurios. Ohne Kenntnis der Standardabweichung ergibt der Aufgabentext nicht mal einen Sinn.