Normaler stecker zu zigarettenanzünder stecker umbauen?

4 Antworten

Hallo

Das geht nicht! Warum kommt man auf so eine Idee!

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

🤔Damit ich das richtig verstehe !?

Du möchtest an deiner Zimmermusikanlage die mit 230Volt WechelSPANNUNG läuft einen Zigarettenanzünderanschlussstecker dranfummeln und erhoffst dir WIRKLICH ERNSTHAFT, daß die Audioquelle anschliessend mit 12V Gleichspannung funkioniert .😂😂 HAHAHA

Du kannst den Stecker abschneiden und einen Stecker für den ZigAnz montieren.

Aber: Das Stromnetz zu Hause hat 230 Volt Wechselstrom, das KFZ-Netz 12 Volt Gleichstrom. Da wird also nix passieren.

Du kannst dir auch ein Loch in die Kniescheibe bohren, und sie dann als Salzstreuer benutzen. Ist ebenso wirkungsvoll, nur schmerzhafter.

Aber du könntest mit einem Spannungswandler die Bordspannung auf 230 V Wechselstrom umwandeld, dann würde es gehen, ohne Stecker abzuschneiden.

Kannst du machen, ist aber Blödsinn.

Nico04291
Beitragsersteller

Warum ?

hotrod66  10.09.2022, 13:53
@Nico04291

Mal selbst nachdenken.

Welche Spannung liegt zu Hause an?

Mit welcher Spannung arbeitet das Bordnetz im Auto?